Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mariakat am 28.01.2004, 10:11 Uhr

Asthma bronchiale

Ich selber habe als Kind bzw. Baby immer Bronchitis gehabt, laut meiner Mutter. Dann habe ich im Schulalter Heuschnupfen bekommen und ab der 4. Klasse Asthma. Es war dann bis ich 14 Jahre alt war recht stark, allerdings hatte man damals wohl auch nicht die guten Medikamente und Therapien die man heutzutage hat.Ich habe danach in Südamerika gewohnt und das Asthma war weg. Als ich wieder nach Deutschland kam, war es wieder da.
Nach meiner Schwangerschaft ist das Asthma stark zurückgegangen.
Es ist also immer so ein Wechselspiel mit der Umgebung und den persönlichen Gegebenheiten.
Ich habe mal gehört, dass bei Jungs das Asthma im Grundschulater recht stark sein kann, aber nach der Pubertät verschwindet, so dass meistens nur ältere Frauen Asthma haben.
Aber, das sind nur meine Erfahrungen und ich bin kein Arzt!
Gibt es denn Familienmitglieder, auch in vorangegangenen Generationen die Asthma hatten?
Alles Gute, Mariakat

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.