Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von boomerbär am 04.02.2005, 10:43 Uhr

An: sonnenwunder!!

Liebe Sonja

Du schreibst:

Hallo Inga!
Meine Kinder haben kein Asperger , aber der Sohn meiner besten Freundin hat es nun endlich endlich diagnostiziert bekommen.Er ist 7 und ich sage endlich ,weil echt viel an ihm rumgedoktert wurde und meine Freundin auch total verzweifelt war.
Sie sind auch in Bielfeld bzw waren zur Diagnose in Minden.

Ihr Sohn hat einen IQ von 128, kann aber keine sozialen Beziehungen pflegen, weil er keine Gefühle lesen kann.ABer wenn Du Dich mit dem Thema beschäftig hast, dann kennst Du das sicher auch alles.

Sie geht zu einer Selbsthilfegruppe in Bielefeld und ihr Sohn soll nun einmal die Woche Psychotherapie in dem Zentrum bekommen (muß erst noch genehmigt werden).

Außerdem hat sie im Internt Foren gefunden, ich kann sie ja mal nach Adressen fragen.Das ist ja das geniale am internet, daß man viele viele Betroffene kennenlernt.

Mir hat sie auch Kopien gegeben, denn ich finde es natürlich sehr schwer mit ihrem Sohn umzugehen, bin oft total hilflos.

Liebe Grüße
Sonja


----> das ist ja wirklich ein Zufall.
Wir sind auch im ATZ Bielefeld und auch wir waren zur ersten Diagnosstellung in Minden (Dr. Kuke, im Früherkennungszentrum)
Auch wir müssen zur Therapie nach Bielefeld, wenn unser Antrag durch ist und auch wir sind über das ATZ zur Elterngruppe für Asperger-Eltern eingeladen worden. Der nächste Treff findet im Atz Bielefeld am 28.2. um 19.30 statt. Wenn deine Freundin Lust und Interesse hat kann sie sich gerne mal bei mir melden. Mein Sohn ist zwar noch jünger aber ich denke schon das es einige Gemeinsamkeiten gibt.
Gern könnt ihr mich auch privat anmailen:

inga.hark@arcor.de
Ich würde mich sehr über darüber freuen von euch zu 'hören'

Bis dahin
Liebe Grüße,
Inga

 
1 Antwort:

Re: An: sonnenwunder!!

Antwort von sonnenwunder am 04.02.2005, 21:49 Uhr

Halloooo!
Ich drucke ihr die mail einfach mal aus!

Ich denke, daß sie zum Treffen gehen wird, beim letzten war sie auch da und es hat ihr gut getan.

Ich habe übrigens auch eine Brieffreundin in Holland, deren Sohn (auch 7 ) und Mann auch betroffen sind, erst habe ich das gar nicht verstanden, als sie schrieb :Autismus...hatte total andere Vorstellungen von diesen Menschen.

In Holland gibt es echt viele Hilfsmöglichkeiten und sogar Nachmittagsbetreung, damit die Eltern mal "aufatmen" können.
Sie war total erstaunt, daß es das hier nur in "großen" Städten wie Bielefeld gibt, denn sie wohnt in einem kleinen Dorf.
Das ist da total normal.
Hier muß man ja jedem und alles erklären, was das nun genau ist.

Also ich sage meine Freundin Bescheid, daß ich für sie Kontakte angebahnt habe...*lach*

Liebe Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.