Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiki&Alina am 10.11.2003, 19:31 Uhr

Alina`s Osteopathen Bericht von heute...

wie versprochen:-)

also...

alina hat heute ihre erste sehr anstrengende behandlung gehabt... die osteopathin war super nett!!! die gesammte behandlung dauerte ca 1,5 stunden...

sie hat sich alles notiert von der ss, der geburt und der zeit jetzt danach... es stellte sich heraus das alina eine schlimme verspannung, bzw. innerliche anspannung im beckenbereich und auch im nackenbereich hat... darum kann sie sich nie locker machen und schreit so viel...

sie lag dann auf einer massagebank mit wärmedecke drunter und wurde abgetastet und durch leichten druck an bestimmten stellen entspannt... sie hat viel geschrieen und ich hatte echt lange tränen in den augen... am ende hat sie dann locker gelassen... die ostopathin hat ihr auch ihren tränenkanal geöffnet da das eine auge ja immer noch kleiner war wie das andere... super genial... im auto hat sie in alle richtungen geschaut und gelacht *g*...

so und dann hat die osteopathin noch gesagt das nun der ganze rythmus sich ändern kann.. also mehr hunger, durst, schlafzeiten anderst und so weiter...

alina hatte nun wie immer viel hunger und schreit im moment ziemlich... aber ich glaube insgesammt geht es ihr trotzdem besser... ich muss nächsten montag in der praxis anrufen und bekomme dann noch einen termin so schnell wie möglich... danach soll dann eine etwas längere pause von glaube ca 1 monat dazwischen liegen (falls wir noch eine weitere behandlung brauchen)...

generell meinte sie das baden gut wäre und es schade ist das alina das mit der wanne nicht toll fand... ich soll mit ihr zusammen baden gehen und wir sollten mal zu 3 versuchen im schwimmbad wie es ihr gefällt demnächst... wenn sie es mag soll ich mit ihr unbedingt zum babyschwimmen gehen, da es wichtig ist für ihre motorik... sie greift noch nicht richtig wie sie soll.... es gab einige sachen die noch viel besser werden müssen/können...

ich bin froh das wir da waren und wir sind nun beide erleichtert das alina nicht aus einer laune heraus schreit sondern weil sie sich nicht entspannen kann! also können wir nun aktiv was dagegen tun mit den osteopathen besuchen... es ist übrigens nicht so das sie schreit weil sie schmerzen hat, sondern weil sie so angespannt ist und nicht locker lassen kann...

ach ich ärger mich, weil ich nach den 3 monats koliken zu so einem spez. arzt wollte und immer auf den arzt gehört habe und nun das resultat habe... krankengymnastik hätten davor was gebracht, aber nun nicht mehr... lieber viel in der wanne mit alina bewegen und was auch noch wichtig ist, war das sie meinte das alina in bauchlage liegen soll (also nachts auch), denn dabei kann sie am besten die verspannungen lösen.. werden wir so machen ab jetzt, da wir sowieso ein angel care benutzen und sie auch am kopfende liegt sehe ich da kein problem...

so das war`s erst mal.. ich hoffe ich hab nix vergessen.. sind auch noch nciht so lange wieder hier und alle eltern wollten auch nen lagebericht haben.. ist ja klar...

liebe grüße,

kiki und alina

 
4 Antworten:

Re: Alina`s Osteopathen Bericht von heute...

Antwort von mama-von-felix am 11.11.2003, 9:25 Uhr

Hallo Ihr beiden,

vielen Dank für Euren Bericht. Klingt sehr vielversprechend :-)

Ich werde mit unserem Felix auch diesen Weg versuchen. Ich habe bei ihm immer das Gefühl, das er irgendwo total angespannt ist.

Wie hast Du den richtigen Osteopathen gefunden? Was hat die Sitzung gekostet?

Lieben Gruß und vielen Dank für Deinen promten Bericht.

Margit mit Felix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mama von felix

Antwort von Kiki&Alina am 11.11.2003, 10:48 Uhr

huhu

ich kann es nur empfehlen!

ich habe mich durch telefoniert bis ich einen spezi für kinder hatte... und zwar hier unter therapeuten liste nach PLZ suchen und einfach anrufen und sagen das man einen osteopathen sucht...

http://www.osteopathie.de/indexmitglieder.html

die preise sind wohl sehr unterschiedlich.. wir haben 50 euro bezahlt und die sitzung war ja fast 1,5 stunden... recht lang finde ich. die kosten muss man selber tragen und sofort bar zahlen.

liebe grüße und viel glück dir und felix,

kiki und alina

ps: ich hatte hier mal geschaut was alles auf alina zutrifft übrigens...

http://www.kiss-kid.de/seiten/auffaelligkeiten.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mama von felix PS noch..

Antwort von Kiki&Alina am 11.11.2003, 12:02 Uhr

wir kommen aus nähe frankfurt/main und waren in dieburg... falls du aus der gleichen ecke kommst würde ich dir natürlich empfehlen auch nach dieburg zu gehen... praxis ist im KH dort und die therapeutin/osteopathin heißt schmieder

liebe grüße noch mal,

kiki und alina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alina`s Osteopathen Bericht von heute...

Antwort von Michael am 11.11.2003, 13:13 Uhr

Hallo Kiki,

es freut mich sehr für Euch, dass das auf Anhieb gut geklappt hat. Das mit dem Schreien bei der Behandlung ist normal. Meine Tochter schrie auch erst ne halbe Stunde, wurde dann aber ganz ruhig und entspannte sich. Bei uns steht demnächst die 3 Behandlung an, von der ich mir nochmal einiges versprechen, denn wir treten nach den letzten beiden Entwicklungsschüben mal wieder was auf der Stelle.
Weiterhin wünsche ich Euch alles Gute. Du kannst mir auch gerne mailen, wie es weiter geht.
Grüße
Lucia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.