Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von max am 10.11.2003, 14:01 Uhr

Dringend: sie hört nach Lungenentzündung schlecht?

Lisa hatte vor 4 Wochen Lungenentzündung. Mittlerweile ist sie wieder ganz gesund, muss keine Medikamente mehr nehmen.
Seit gestern fragt sie immer wieder nach, wenn ich was sage. Sagt, ich soll lauter reden,...Auch wenn ich normal rede.

Jetzt weiß ich nicht, ob sie mich "verarscht" oder ob sie wirklich schlecht hört. Als ich ihr gesagt habe, sie muss zum Ohrenarzt wenn es nicht besser wird, hat sie geweint, sie will nicht. Normal hat sie keine angst vor Ärzten.

Letzte Woche wurden ihre Ohren angeschaut bei Kontrolle und nichts gefunden.

Kann sowas plötzlich auftreten?

Sie ist fast 4,5!

lg max

 
3 Antworten:

P.S. Schmerzen hat sie keine!

Antwort von max am 10.11.2003, 14:04 Uhr

d

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend: sie hört nach Lungenentzündung schlecht?

Antwort von like am 10.11.2003, 21:34 Uhr

Sicher war sie bei / vor der Lungenentzündung erkältet, was häufig Paukenergüsse ( d.h. Wasseransammlung hinterm Trommelfell) nach sich zieht. Normalerweise vergeht das in ein paar Wochen von selbst wieder, wenn nicht, braucht sie eine kleine OP. Geh auf alle Fälle zum HNO und lass es abklären, dann weißt du, woran du bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend: sie hört nach Lungenentzündung schlecht?

Antwort von Biettka am 29.11.2003, 1:16 Uhr

Hallo!
Bitte sei vorsichtig! Ich nehme an das deine kleine Lisa Antibiotikum behandelt würde. Die können sich auf das Hören auswirken. Wen bei Lisa der Hörproblem nicht aufhört geh auf jeden fall zum HNO Arzt und verlange ein Hörtest!
Und Lisa sagt, es tut nicht weh, mehr es ist interesant! Meine Tochter ist schwerhörig dann habe ich paar erfahrung mit Hörtests.
Grüße
Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.