Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RenateK am 09.06.2006, 8:43 Uhr

@tina

Hallo Tina,
bei uns im Hort ist es so, dass verschiedene Projekte angeboten werden, für die sich die Kinder dann melden können. Da gab es bisher z. B. Theater, Zirkus, Mittelalterprojekt, Steinzeitprojekt, Handarbeit, Arbeiten mit Ton, Kochen. Er nimmt häufig an so etwas teil und es gefällt ihm sehr gut.
Außerhalb des Horts hat er zusätzlich allerdings nur den Flötenunterricht in der Musikschule.
Die Hausaufgaben werden bei uns übrigens auch sehr sorgfältig betreut, da muss normalerweise nach dem Hort gar nichts mehr dran gemacht werden.
Ich kann mir halt gar nicht vorstellen, dass er nachmittags zu Hause wäre, liegt aber wohl daran, dass ich das gar nicht kenne, er ist seit er 13 Monate alt ist, mit 16 Uhr in der Kita. Seine große Sorge war, dass wir keinen Hortplatz bekommen und er direkt nach der Schule nach Hause muss. An unserer Shcule sind übrigens von 300 Kindern 120 im Hort und der Bedarf wäre noch größer.
Gruß, Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.