Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dunkletaube am 22.05.2008, 22:08 Uhr

@sonnenschein 110

Ich hab auch so einen Dünnen. Geboren im Dezember 1999, 143cm, 30 kilo, Schuhgröße 37/38.

Er mag auch mal süßes, zieht aber eine Banane dem Marsriegel vor.

Am liebsten ißt er nur Obst und Gemüse, Zwieback und Reiswaffeln. Das ist auch das, was er meistens mit zur Schule hat. Jeden Tag ein Stück Obst (Apfel, Banane, Birne), 3 mal die Woche dann Gurke oder Kohlrabi oder Minitomaten oder so dazu, und eben 2-3 Reiswaffeln oder Zwieback.

Manchmal mag er Brioche Brötchen vom Lidl, und so 2 mal im Monat holt er sich vor der Schule eine Brezel oder ein Brötchen.

Wenn mal eine Kleinigkeit Süßes dabei ist, sagen die Lehrer bei uns nichts, also wenns so 3-4 Mal im Monat vorkommt. Verboten sind allerdings Isogetränke bei uns an der Schule. Dafür dürfen die Kinder während der Stunde Wasser trinken, jedes Kind hat einen persönlichen becher und jede Klasse hat einen Wassersprudler.

Zu Trinken nimmt mein Sohn gern Tee mit, Pfefferminz oder Kamille oder sowas. Und manchmal Milch, oder eben verdünnten Obstsaft. Allerdings geb ich das nur an Sporttagen mit, da die Kinder ja ansonsten versorgt sind.

Bei uns an der Schule gibt es keinen Verkauf. Unsere Schule hat mit zur Zeit ca. 140 Schülern einfach keinen Bedarf für einen Kiosk.

Nur bei Veranstaltungen, wie Apfeltag oder Lauftag veranstaltet der Schulverein einen Verkauf, da sind dann aber auch Sachen wie Waffeln oder so was dabei. Aber das sind ja auch besondere Tage, an denen kein richtiger Unterricht ist, und der Erlös kommt eben dem Schulverein zu Gute (Waffel 50cent, CapriSonne 30cent etc.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.