Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von glückskugel am 15.11.2010, 10:23 Uhr

@sakra

Das mit Bayern schrieb ich auch nur, weil einige User hier immer der Meinung sind, nur in Bayern müsse man lernen und wäre alles hundertmal schwerer. Kann ich mir ehrlich gesagt nicht so recht vorstellen. Inzwischen gibt es ja auch zahlreiche Vergleichstest zwischen den Bundesländern, die das nicht bestätigen. Egal, ich kann mir auch kein Urteil über Bayern erlauben, denn ich habe nie dort gewohnt.

Tja, wenn das Kind sich nicht konzentrieren mag und alles schon zu wissen glaubt, kann man wohl nix machen. Ich glaube aber auch nicht, dass 8 h Lernen für die HSU-Arbeit daran etwas ändern werden.

Was ich eigentlich damit sagen wollte: Einige Mütter hier überschätzen den Wert des häuslichen Lernens wahrscheinlich kollossal. Je nach Lerntyp machen wahrscheinlich die Aufmerksamkeit in der Schule 70-100 Prozent und das Üben zu Hause 0-30 Prozent des Lernerfolgs aus. So jedenfalls meine Einschätzung. Vielleicht sehen Lernforscher das anders.

LG,
Stefanie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.