Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tathogo am 09.01.2008, 12:47 Uhr

@oeli_bene

Ich glaube da haben wir uns gründlich missverstanden-ich bin ein absoluter"Sortierungsgegner"und genau genommen bin ich sogar ein "Notengegener"...leider sind Schulen,die keine Noten vergeben ja dann in D doch eher die Seltenheit ;o)

Meine Tochter zB ist eine Einserschülerin(und wenn ich "Einserschülerin" schreibe ist das wörtlich zu nehmen-sprich ihr Schnitt ist 1.0-seit der 2.Klasse(vorher gabs noch keine Zeugnisse*g*)

Sie hat noch nie irgendwas gelernt-sie ist also eine von denen die das Glück haben dass es ihr"zufliegt".

Trotzdem denken wir über eine integrierte Gesamtschule nach-eben aus dem Grund weil ich es schrecklich finde Kinder zu "sortieren" und somit viell den Schwächeren(im Sinne der Schulnoten) alle Chancen zu verbauen.

Denn ich bin der Meinung:Warum soll nicht das,was in der Grundschule klappt(da sind ja auch schlechte und gute zusammen wenn man so will)nicht auch über die 4.Klasse hinaus klappen?
Vorraussetzung ist natürlich das die IGS gut organisiert ist.

Man hat doch sein ganzes Leben lang mit Leuten zu tun die "besser" bzw" schlechter" sind als man selbst-warum dann also frühzeitiges"abseilen" der vermeitlichen "Elite"?

Zu den Kriterien:
Uns(Hessen) wurde gesagt:Es zählen NICHT NUR rein die Noten-die Klassenkonferenz entscheidet im Endeffekt.


LG
Tanja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.