Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bettimp am 07.01.2008, 14:13 Uhr

Übungen für zu Hause

Mein Sohn hat Probleme in Deutsch ( 3. Klasse ).
Abschreibtexte und Aufsätze fallen ihm besonders schwer. Diktate geht eigentlich.
Gibt es im Internet seiten mit Tipps oder Texten zum üben ?

 
2 Antworten:

Re: Übungen für zu Hause

Antwort von nina012 am 07.01.2008, 15:55 Uhr

hallo,

wieso nimmst du nicht irgendein lieblings Buch deines Sohnes und machst mit ihm aus einem der vorgegebenen Texte eine Abschreibübung oder Diktat.
es sollte aber aufjeden fall ein buch sein wofür er sich interessiert dann ist es für ihn einfacher.
ich mache das auch so mit meiner Tochter aber nur zwischen durch um zu testen wie gut sie ist und wichtig ist nicht zu oft sonst verliert der kleine den Spaß und hat überhaupt keinen Bock mehr.

lg
nina021

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungen für zu Hause

Antwort von pauline04 am 07.01.2008, 15:57 Uhr

Diktate zum Üben findet man unter www.klassenarbeiten.de

Pauline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.