Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LiebMam79 am 07.01.2008, 17:31 Uhr

kennt sich hier irgendjemand mit GU-Schulen aus

unser Sohn wiederholt die erste Klasse auf eigenen Wunsch(Eltern)
Wir haben direkt gemerkt das er dem Unterricht nicht 100% folgen kann,da er sehr abgelenkt war!
Nach gesprächen mit der Klassenlehrerin sind wir zu dem entschluss gekommen das es besser für ihn ist die klasse zu wiederholen1
Seine problematik besteht darin das er teilweise zahlen und buchstaben vergisst
er weiss dann auf einmal nicht mehr was eine 8 ist welche menge dazu gehört geschweige den wie sie geschrieben wird.
Das gleiche hat er mit Buchstaben,die er nur teileweise kann,(was nichts damit zu tun hat das wir mit ihm nicht lernen/üben)
Mitlehrweile hat sich die schulische Situation so zugespitzt das er komplett dicht macht!
Er lässt was das schulische betrifft kaum noch jemanden an sich ran!
Nach einigen Gesprächen mit der neuen Klassenlehrin,sind wir zu dem entschluss gekommen das wir ihn testen lassen!
Dabei wird er unteranderem geschaut ob es für ihn nicht besser ist an solch eine Schule bzw Unterricht teil zu nehmen!
Wer hat solch ein ähnliches Problem mit seinem Kind und kann mir ein paar tipps geben?
Weil mitlehrweile sind wir mit unserem Latein am ende!

 
3 Antworten:

Re: kennt sich hier irgendjemand mit GU-Schulen aus

Antwort von glückskinder am 07.01.2008, 20:23 Uhr

Was ist eine GU- Schule?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt sich hier irgendjemand mit GU-Schulen aus

Antwort von angel-emily am 07.01.2008, 21:25 Uhr

hallo...kann es sein, dass Du eine Schule meinst die Gebärden Unterstützenden Unterricht anbietet?...
ward ihr mit dem Jungen schon mal in einem SPZ...?...lasst ihn mal dort auf eine "Zentrale Fehlhörigkeit " prüfen...was du beschreibst...hört sich ganz danach an

angel-emily

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt sich hier irgendjemand mit GU-Schulen aus

Antwort von LiebMam79 am 12.01.2008, 11:52 Uhr

hallo also GU-Schulen (gemeinsamer Unterricht)ist für kinder die defizite in der Schule haben und die so grafierend sind das sie dem normalen Unterricht nicht folgen können,(nur teileweise)aber keine sonderschule in dem sinne!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.