Geschrieben von Holzkohle am 14.12.2011, 18:45 Uhr |
@montpelle - das Problem
besteht doch aber darin, dass die Unterforderung in der SCHULE stattfindet. Ich habe also als Elternteil die Möglichkeiten,
a) die Lehrerin zu fragen, was man IN DER SCHULE machen kann
b) die Lehrerin zu fragen, was man außerhalb der Schule noch machen kann
und
c) hier zu fragen.
Das Kind soll ja die Lust am Lernen (auch wenn es aktuell nicht lernen muss, sprich nicht gefordert wird) nicht VERLERNEN, es soll doch auch neben der Arbeit Spaß machen.
Die AP möchte ja das "Problem" nicht auf die Schule abwälzen, sondern fragt konkret, was man machen kann - Schachclub usw. Nur - woher weiß ich als Elternteil, was wirklich gut und am Ende nicht zu viel ist?!
Und ja (auch wenn ich jetzt nicht gemeint war) wir haben das Glück, mit einer Lehrerin gesegnet zu sein, die sich wirklich um alles und alle kümmert, um alle Kinder und versucht allen, gerecht zu werden.
Und natürlich ist mir klar, dass eine Lehrerin eigentlich nicht alles abfangen kann (ohne irgendwann auszuflippen *gg*) - na gut, der Herr Neffe kann das wahrscheinlich... wo ist der überhaupt?
Ich mag Deine Postings sehr - nein ich schleime nicht :) Du antwortest zwar immer ein wenig rammbockmäßig, aber beschränkst Dich dabei auf das Problem aus Lehrersicht. Wenn ich mich nicht täusche, bist Du doch Lehrerin oder nicht? Insofern wäre das für viele user hier wahrscheinlich ECHT hilfreich, wenn Du noch entsprechende Lösungsansätze bringen könntest, wie "kauf das und das Buch" oder so.
LG
- Erfahrungen mit Förderung von "schnellen" Kindern (Klasse 1) - Murmeltiermama 14.12.11, 9:41
- Re: Erfahrungen mit Förderung von "schnellen" Kindern (Klasse 1) - Isabel_Cristina 14.12.11, 9:56
- Re: Erfahrungen mit Förderung von "schnellen" Kindern (Klasse 1) - engelchen500 14.12.11, 10:18
- Re: Erfahrungen mit Förderung von "schnellen" Kindern (Klasse 1) - Reni+Lena 14.12.11, 10:13
- Re: Erfahrungen mit Förderung von "schnellen" Kindern (Klasse 1) - ccat 14.12.11, 10:28
- Re: Erfahrungen mit Förderung von "schnellen" Kindern (Klasse 1) - Murmeltiermama 14.12.11, 10:31
- Die Lehrer müssen besser differenzieren - Caot 14.12.11, 11:06
- Re: @Caot - montpelle 14.12.11, 17:52
- Re: @montpelle - biggi71 14.12.11, 18:26
- Re: @montpelle - das Problem - Holzkohle 14.12.11, 18:45
- Re: @Caot - syko 15.12.11, 10:52
- Re: @montpelle - Caot 19.12.11, 12:04
- Re: @montpelle - biggi71 14.12.11, 18:26
- Re: @Caot - montpelle 14.12.11, 17:52
- Habe die anderen nicht gelesen bei uns war es so: - Birgit67 14.12.11, 12:02
- Re: Erfahrungen mit Förderung von "schnellen" Kindern (Klasse 1) - nonemaus 14.12.11, 12:22
- Persönliches Dossier - Dor 14.12.11, 12:26
- Re: Erfahrungen mit Förderung von "schnellen" Kindern (Klasse 1) - Morla72 14.12.11, 13:24
- Re: Erfahrungen mit Förderung von "schnellen" Kindern (Klasse 1) - Holzkohle 14.12.11, 15:14
- Re: Erfahrungen mit Förderung von "schnellen" Kindern (Klasse 1) - 2Mädchenmama 14.12.11, 15:13
- Re: Erfahrungen mit Förderung von "schnellen" Kindern (Klasse 1) - Steffi528 14.12.11, 22:41
- Re: Erfahrungen mit Förderung von "schnellen" Kindern (Klasse 1) - Isabel_Cristina 14.12.11, 9:56
Heute gibt es den ersten Aufsatz zurück!
Referat England 4. Klasse - wer kann mir weiterhelfen?
Kennt ihr das? Beim Abschreiben mehr Fehler als beim Diktieren?
Warum wird zu Hause üben hier immer so "negativ" angeprangert?
Sachunterrichttest zurück
Noten
Differenzierte Bewertung
Faulheit?....
Aaaahhhhh.......es nervt so :/