Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 14.12.2011, 18:45 Uhr

@montpelle - das Problem

besteht doch aber darin, dass die Unterforderung in der SCHULE stattfindet. Ich habe also als Elternteil die Möglichkeiten,

a) die Lehrerin zu fragen, was man IN DER SCHULE machen kann
b) die Lehrerin zu fragen, was man außerhalb der Schule noch machen kann
und
c) hier zu fragen.

Das Kind soll ja die Lust am Lernen (auch wenn es aktuell nicht lernen muss, sprich nicht gefordert wird) nicht VERLERNEN, es soll doch auch neben der Arbeit Spaß machen.

Die AP möchte ja das "Problem" nicht auf die Schule abwälzen, sondern fragt konkret, was man machen kann - Schachclub usw. Nur - woher weiß ich als Elternteil, was wirklich gut und am Ende nicht zu viel ist?!

Und ja (auch wenn ich jetzt nicht gemeint war) wir haben das Glück, mit einer Lehrerin gesegnet zu sein, die sich wirklich um alles und alle kümmert, um alle Kinder und versucht allen, gerecht zu werden.

Und natürlich ist mir klar, dass eine Lehrerin eigentlich nicht alles abfangen kann (ohne irgendwann auszuflippen *gg*) - na gut, der Herr Neffe kann das wahrscheinlich... wo ist der überhaupt?

Ich mag Deine Postings sehr - nein ich schleime nicht :) Du antwortest zwar immer ein wenig rammbockmäßig, aber beschränkst Dich dabei auf das Problem aus Lehrersicht. Wenn ich mich nicht täusche, bist Du doch Lehrerin oder nicht? Insofern wäre das für viele user hier wahrscheinlich ECHT hilfreich, wenn Du noch entsprechende Lösungsansätze bringen könntest, wie "kauf das und das Buch" oder so.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.