Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 14.12.2011, 12:02 Uhr

Habe die anderen nicht gelesen bei uns war es so:

mein Großer hatte auch einen riesenvorsprung und hätte er sich mit dem schreiben nicht so schwer getan hätte er nach dem 1. HJ in die 2. springen können - wollte er aber auch nicht.

Da er zudem mit zu den sozialsten Schülern gehörte und sehr beliebt war wurde er immer mit an den Tisch gesetzt wo es sehr unruhig war und sich viele schwer taten - er hat den anderen geholfen - hat viel ruhe hereingebracht und selbst die größten Chaoten freuten sich wenn er neben ihnen war.

Dazu bekam er weiterführende Aufgaben vom Lehrer die aber nicht den Lernstoff der 2. Klasse vornewegnahm sondern einfach das bereits gelernte vertiefte - allerdings gab es bei uns nicht nur Frontalunterreicht sondern der 1. Teil des Tages wurde mit Freiarbeit und Wochenplan beareitet was auch viel hilft wenn Kinder schnell sind - sich haben ihren Wochenplan schnell durch und können anderen helfen.

Vielleicht wäre das eine Möglichkeit für die Lehrerin wenn Deine Tochter das auch möchte dass sie einfach aushilft bei den Kindern die sich schwer tun.

leider ist es nach wie vor so dass die sie schneller sind immer etwas hängen gelassen werden weil die die sich schwer tun einfach mehr gefördert werden müssen und je größer die Leistungen der Kinder auseinander klaffen umso schwerer wird es für die Lehrer.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.