Geschrieben von Birgit67 am 14.12.2011, 12:02 Uhr |
Habe die anderen nicht gelesen bei uns war es so:
mein Großer hatte auch einen riesenvorsprung und hätte er sich mit dem schreiben nicht so schwer getan hätte er nach dem 1. HJ in die 2. springen können - wollte er aber auch nicht.
Da er zudem mit zu den sozialsten Schülern gehörte und sehr beliebt war wurde er immer mit an den Tisch gesetzt wo es sehr unruhig war und sich viele schwer taten - er hat den anderen geholfen - hat viel ruhe hereingebracht und selbst die größten Chaoten freuten sich wenn er neben ihnen war.
Dazu bekam er weiterführende Aufgaben vom Lehrer die aber nicht den Lernstoff der 2. Klasse vornewegnahm sondern einfach das bereits gelernte vertiefte - allerdings gab es bei uns nicht nur Frontalunterreicht sondern der 1. Teil des Tages wurde mit Freiarbeit und Wochenplan beareitet was auch viel hilft wenn Kinder schnell sind - sich haben ihren Wochenplan schnell durch und können anderen helfen.
Vielleicht wäre das eine Möglichkeit für die Lehrerin wenn Deine Tochter das auch möchte dass sie einfach aushilft bei den Kindern die sich schwer tun.
leider ist es nach wie vor so dass die sie schneller sind immer etwas hängen gelassen werden weil die die sich schwer tun einfach mehr gefördert werden müssen und je größer die Leistungen der Kinder auseinander klaffen umso schwerer wird es für die Lehrer.
Gruß Birgit
- Erfahrungen mit Förderung von "schnellen" Kindern (Klasse 1) - Murmeltiermama 14.12.11, 9:41
- Re: Erfahrungen mit Förderung von "schnellen" Kindern (Klasse 1) - Isabel_Cristina 14.12.11, 9:56
- Re: Erfahrungen mit Förderung von "schnellen" Kindern (Klasse 1) - engelchen500 14.12.11, 10:18
- Re: Erfahrungen mit Förderung von "schnellen" Kindern (Klasse 1) - Reni+Lena 14.12.11, 10:13
- Re: Erfahrungen mit Förderung von "schnellen" Kindern (Klasse 1) - ccat 14.12.11, 10:28
- Re: Erfahrungen mit Förderung von "schnellen" Kindern (Klasse 1) - Murmeltiermama 14.12.11, 10:31
- Die Lehrer müssen besser differenzieren - Caot 14.12.11, 11:06
- Re: @Caot - montpelle 14.12.11, 17:52
- Re: @montpelle - biggi71 14.12.11, 18:26
- Re: @montpelle - das Problem - Holzkohle 14.12.11, 18:45
- Re: @Caot - syko 15.12.11, 10:52
- Re: @montpelle - Caot 19.12.11, 12:04
- Re: @montpelle - biggi71 14.12.11, 18:26
- Re: @Caot - montpelle 14.12.11, 17:52
- Habe die anderen nicht gelesen bei uns war es so: - Birgit67 14.12.11, 12:02
- Re: Erfahrungen mit Förderung von "schnellen" Kindern (Klasse 1) - nonemaus 14.12.11, 12:22
- Persönliches Dossier - Dor 14.12.11, 12:26
- Re: Erfahrungen mit Förderung von "schnellen" Kindern (Klasse 1) - Morla72 14.12.11, 13:24
- Re: Erfahrungen mit Förderung von "schnellen" Kindern (Klasse 1) - Holzkohle 14.12.11, 15:14
- Re: Erfahrungen mit Förderung von "schnellen" Kindern (Klasse 1) - 2Mädchenmama 14.12.11, 15:13
- Re: Erfahrungen mit Förderung von "schnellen" Kindern (Klasse 1) - Steffi528 14.12.11, 22:41
- Re: Erfahrungen mit Förderung von "schnellen" Kindern (Klasse 1) - Isabel_Cristina 14.12.11, 9:56
Heute gibt es den ersten Aufsatz zurück!
Referat England 4. Klasse - wer kann mir weiterhelfen?
Kennt ihr das? Beim Abschreiben mehr Fehler als beim Diktieren?
Warum wird zu Hause üben hier immer so "negativ" angeprangert?
Sachunterrichttest zurück
Noten
Differenzierte Bewertung
Faulheit?....
Aaaahhhhh.......es nervt so :/