Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pauline04 am 07.10.2007, 10:21 Uhr

@ mamaj was soll ... Mal mitsenf.

Ich glaube Mamaj gings da eher um das "wie".

Also wie du da vorgegangen bist. Unterm Strich hast Du die Mutter schlicht ausgebootet und als Buhmann dastehen lassen. Vor ihren Kindern.
Und irgendwie bist Du richtig stolz auf Dich, zumindest kam das so rüber.

Ehrlich gesagt, wenn ich mich in die Lage der Mutter versetze käme ich mir ganz schön bescheuert vor - und hätte einen ganz schönen Hals auf Dich.

Es ist MEINE Entscheidung wie ich mien Kind erziehe. Was ich erlaube und was nicht. Und nichts ist schlimmer als bevormundet zu werden und meine Autorität den Kindern gegenüber in Frage zu stellen.

Es wäre das eine gewesen, mit der Mutter unter 4 Augen zu sprechen, aber so zu agieren (und das eigene Kind noch mithineinzuziehen (wie war das noch - "als Team") ist das andere.

Stolz brauchst Du darauf nicht sein.

Ich glaub auch kaum das die Kinder verkorkst sind, nur weil sie die Angst ihrer Mutter übernehmen müssen. Wie gesagt, wenn Du Dir Sorgen machst, dann sprich die Frau direkt an.

Aber so Spielchen wie: Ich, die coole Mama zeig der anderen mal wie es RICHTIG geht. Die find ich, persönlich daneben. Und ich wünsch Sie Dir umgekehrt nicht.

Nicht das mal jemand kommt mit Tochter und als Team-arbeitend Deinen Sohn von etwas abhält, was Du ihm erlaubt hast. Weil die beiden überzeugt sind DAS IST RICHTIG und wie Du es machst, total verkehrt. Stells dir mal vor - steht man blöd da, hm ?

Pauline

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.