Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von huevelfrau am 08.08.2009, 18:49 Uhr

@majoscho

Die Wortwahl lassen mir jetzt mal aussen vor.

Klar, meine 10jährige bleibt auch alleine zu Hause, war sie jetzt in den Ferien 3 Wochen auch. Kein Thema. Nur meine beiden zusammen (die Kleine kommt jetzt in die 1. Klasse) kann man knicken. Machen sie auch mal hin und wieder. Aber möchte ich nicht tagtäglich. Wenn es sein müsste, ginge das wahrscheinlich auch.

Nur, es hat halt nicht jeder Oma und Opa in der Nähe. Meine Schwiemu wohnt mit im Haus, sitzt aber im Rollstuhl und kann im Notfall nicht einschreiten. Meine Mutter wohnt 20 km entfernt und kann leider nicht Autofahren. Mein Vater ist leider verstorben. Und mein Schwiegervater ist nicht zur Kinderbetreuung zu gebrauchen (er lebt noch im 2. Weltkrieg, da ist bei ihm die Zeit stehen geblieben).

Ausserdem denke ich auch nicht, das eine Verschiebung was bringt. So, jetzt doch mal ehrlich, viele denken wahrscheinlich, he super noch ne Woche frei, buchen wir mal LastMinute. Das ist für mich nur eine Verschiebung.

Hier in NRW sind ja auch schon Verhaltensregeln für den Schulstart ausgegeben worden und die finde ich auch ok.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.