Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja & Hannah am 05.08.2009, 9:04 Uhr

Der letzte Ferientag

Hallo,

ab morgen gehen meine Beiden wieder in die Schule und den Kindergarten und schon sind die Sommerferien vorbei. Das ging dieses Jahr so schnell vorbei und das Wetter war ja auch nicht besonders toll.

nun beginnt für Hannah richtig der Ernst des Lebens in der 3. Klasse mit Zensuren und neuen Fächern und längerem Unterricht. Und der Wecker hat heute den letzten Morgen nicht geklingelt.

EPDDWNB

LG
Tanja

 
20 Antworten:

Re: Der letzte Ferientag

Antwort von Hewi am 05.08.2009, 10:49 Uhr

Huhu,
bei uns geht es morgen auch wieder los.
Und das wo gerade jetzt das Wetter so schön ist. *grumme*
Aber hilft ja alles nix, ich find auch die 6 Wochen
sind wie im Flug vergangen.
Wünsche morgen allen Kids einen guten Start ins neue Schuljahr
Liebe Grüße
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der letzte Ferientag

Antwort von Sonnenkinder22 am 05.08.2009, 11:09 Uhr

Hallo,

habt ihr im zweiten Schuljahr keine Noten bekommen?
(Wenn nein - in welchem Bundesland lebt ihr?)

Meine große kommt auch in die dritte Klasse, bin ganz schön nervös.
Ich habe Angst das Sie alles verlernt hat in den Ferien.

Mein Kleiner kommt nun auch schon in die Schule, oh schreck, wo ist nur die Zeit geblieben.

Die letzten zwei Wochen gingen um wie eine, das ist absolut der Hammer.
Dabei hatte ich noch soviel mit den Kindern in den Ferien vor,
wie soll ich das noch alles schaffen?

Alles Gute für Euch!

Liebe Grüße
Sonnenkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der letzte Ferientag

Antwort von alphafrau1 am 05.08.2009, 11:16 Uhr

Auch für uns geht ab morgen die Schule wieder los. Die Kleine kommt in die 2. , die Große in die 7. Klasse. Bei uns (Thüringen) gibt es auch erst ab der 3.Klasse Noten. VG pali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der letzte Ferientag

Antwort von +emfut+ am 05.08.2009, 11:32 Uhr

Tja ;-)

Und wir haben heute erst den dritten Ferientag *fg*.
Wir haben uns noch nicht richtig an die Ferien gewöhnt. Um 7:00 Uhr war Temi wach und wollte aufstehen. GsD ließ er sich dann noch zum Weiterschlafen überreden *lach*. Wir sind auch noch in der "Gammelphase" der Ferien - bis wir richtig aktiv werden, wird wohl noch etwas Zeit vergehen.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der letzte Ferientag

Antwort von Pemmaus am 05.08.2009, 12:55 Uhr

Auch bei uns gehts morgen wieder los.

Ranzen ist gepackt, Töchterchen bastelt nur noch an einem neuen Platzdeckchen, was ihr nicht so recht gelingen will. Sie rief mich vorhin schon weinend an.

Ansonsten freut sie sich jetzt besonders auf Englisch. Am Sonntag war noch großes Geheule, dass die Ferien ja nun vorbei sind und die blöde Schule wieder anfängt... aber heute sieht sie gelassen dem Morgen entgegen.

LG
Pem und allen schöne Tage, die noch Ferien haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@alphafrau1 - Bei uns in NRW gibt es schon im 2-ten Schuljahr Noten !!!!

Antwort von Sonnenkinder22 am 05.08.2009, 14:03 Uhr

Hallo,

hier bei uns in NRW (ich weiß nicht ob überall in NRW),
gibt es bereits im 2-ten Schuljahr Noten.

Da war ich auch schon total aufgeregt.
Mag gar nciht daran denken wie es noch wird, nun mit zweien in der Schule.

Deine Große ist schon in der siebten Klasse, das ist ja wahnsinn, da mag ich noch gar nicht dran denken.


Gruß
Sonnenkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Niedersachsen

Antwort von Tanja & Hannah am 05.08.2009, 14:13 Uhr

wohnen wir.

An der Küste, zwischen Bremerhaven und Cuxhaven.

Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niedersachsen

Antwort von 20012006 am 05.08.2009, 14:38 Uhr

Hi,

und auch bei uns geht es morgen wieder los...Ebenfalls in die 3. Klasse und mit Noten...Meine Tochter freut sich auch auf Englisch....Wir wohnen auch an der Küste :o)

LG
Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niedersachsen

Antwort von maikaifer am 05.08.2009, 15:29 Uhr

Wir haben noch Zeit bis Montag dann geht es bei uns auch wider los für meinen kleinen Klasse 2 und für meinen großen Klasse 10 .

LG MANDY

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier auch

Antwort von bea+Michelle am 05.08.2009, 19:06 Uhr

Ranzen für die kleine ist schon fertig. sie kommt in die 2. klasse,

die Große in die 9, unglaublich

Ich wünsche allen kindern einen schönen Start ins neue Schuljahr

Lg bea (auch Niedersachsen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier auch

Antwort von Kerstin B. am 05.08.2009, 19:17 Uhr

Bei uns haben die Schulferien erst angefangen (Bayern). Meine kommt im September in die 2. Klasse.

Das Sommer-Unterhaltungsprogramm hat gerade erst angefangen. Sonntag waren wir im Kino (Ice-Age 3) und heute war sie mit ihrem Papa beim Schwimmen. Nächste Woche hab ich dann Urlaub und dann können wir alle etwas gemeinsam unternehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der letzte Ferientag

Antwort von LisasMama am 05.08.2009, 19:56 Uhr

Hallochen,

auch mein Sohnemann geht ab morgen wieder zur Schule. Er ist dann schon ein Zweitklässler. Wenn ich daran denke, wie aufgeregt wir im vorigen Jahr waren wegen der Einschulung. Und nun ist alles schon "normal" Der Ranzen ist gepackt, mein Sohn allerdings hat noch gar keine rechte Lust auf Schule. Er hätt gern noch ein paar Wochen Urlaub

Auch bei uns (Sachsen-Anhalt) gibt es ab der 2. Klasse Zensuren in allen Fächern. Wir sind ziemlich gespannt, wie das so wird.

LG Jacquie, die sich dann wohl öfter hier blicken läßt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der letzte Ferientag

Antwort von Henriette am 05.08.2009, 20:43 Uhr

Hallo Tanja,

für Paul geht es morgen auch wieder los udn er freut sich richtig, weil er in die vierte Klasse kommt und es jetzt schon genießt, zu den Ältesten zu gehören. Mir ist doch etwas unbehaglich weil in diesem Halbjahr endgültig die Weichen für die weiterführende Schule gestellt werden. Er wurde doch gerade erst eingeschult.

Ich bin schon wieder voll in der Schule angekommen nach zwei Präsenztagen udn sitze in meinem neuen Arbeitszimmer bei Unterrichtsvorbereitungen...

LG, Henriette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der letzte Ferientag

Antwort von Onlinchen am 05.08.2009, 21:50 Uhr

Morgen geht auch für meine nun 2.Klässler die Schule los. Auf die Frage: Freust du dich? Antwortete sie: Ja, auf die Gesellschaft! ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@alphafrau

Antwort von ferkelchen am 05.08.2009, 22:04 Uhr

Hallo,

ich wohne auch in Thüringen, bei uns gibt es ab dem 2ten Halbjahr der 2ten Klasse in Deutsch, Mathe und Heimatsachkunde Noten

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der letzte Ferientag

Antwort von Jayjay am 06.08.2009, 8:59 Uhr

Hi,
und auch hier in Hangover geht´s wieder los, bei strahlendem Sonnenschein... Meine Tochter kommt in die vierte Klasse und konnte es überhaupt nicht mehr erwarten!!!
Allerdings: Sooo schlimm fand ich das Wetter in den Ferien nicht, es gab zwar häufig Regen und Wolken, aber auch viel Sonne und Freibadwetter. Die letzten beiden Jahre waren erheblich schlimmer!

LG
Jayjay

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der letzte Ferientag

Antwort von disi am 06.08.2009, 10:15 Uhr

bei uns ist es genauso, meine Grosse ist ebenfalls heute den ersten Tag wieder in der Schule und ebenfalls 3. Klasse.
Ich hoffe, die Kinder setzt das nicht zu doll unter Druck, ist schon ein komisches Gefühl, kann ich gut nachvollziehen.
Wo kommt ihr denn her?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der letzte Ferientag

Antwort von disi am 06.08.2009, 10:20 Uhr

mit dem Wetter hast du wohl recht;-)
weshalb ich nochmal schreibe, meintest du Hannover??
wir sind in Salzgitter*g*

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ferkelchen

Antwort von alphafrau1 am 06.08.2009, 12:37 Uhr

So war es bei uns bis zum letzten Schuljahr auch. Dann hat die Schule beschlossen, dass es erst ab der 3.Klasse Noten gibt. Ich selber bin ja für die Notengabe vom ersten Tag an. Ob ein "sehr gute Leistung" oder eine Eins unter der Übung steht, ist doch völlig irrelevant. Die Kinder selbst wünschen sich ja auch Noten, denn an was genau sollen sie ihre Leistungen festmachen? Viele Kinder, die nicht so gut sind, werden in der 3.Klasse völlig aus der Bahn geworfen, weil sie plötzlich eine 3 oder 4 haben. Mit Worten hörte sich das wohl immer besser an. Also entweder Noten von Anfang an oder gar nicht. Diesen Mischmasch finde ich persönlich unmöglich. VG pali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der letzte Ferientag

Antwort von Jayjay am 07.08.2009, 14:23 Uhr

Jaja, Hangover in Hannover oder so ähnlich :-)
Wohne unmittelbar davor oder dahinter oder wie auch immer, von wo aus man grad blickt :-)

LG
jayjay

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.