Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mams am 04.08.2009, 9:07 Uhr

Schlagzeugunterricht

Hallo,

mein Sohn (im September 6) will Schlagzeug lernen. Er soll 1x pro Woche 30 min. Unterricht bekommen. Einen Lehrer haben wir schon in Aussicht. Mir stellt sich nur die Frage, was ist ein akzeptabler Preis? Ich habe keine Ahnung, was so was kostet. Hat jemand Erfahrung?

 
8 Antworten:

Re: Schlagzeugunterricht

Antwort von Zickenhaushalt am 04.08.2009, 9:21 Uhr

Hallo mams,

Meine Tochter bekommt seit Januar Schlagzeugunterricht. Auch 30 min pro Woche, in den Ferien nicht. Wir sind an einer Musikschule. Kostet pro Monat 46,- + 5,-€ Abnutzungsgebühr für`s Schlagzeug.

Das teure an dem Unterricht ist das Instrument, welches man ja auch zu Hause haben sollte.

Meiner Tochter macht es viel Spaß.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlagzeugunterricht

Antwort von vivi2711 am 04.08.2009, 9:24 Uhr

Meine Tochter hat Schlagzeugunterricht bei der Modern Music School und ich bezahle 55 Euro im Monat fuer jeweils 30 min Einzelunterricht. Es gab auch die Moeglichkeit 45 min Gruppenunterricht, das war glaube ich genauso viel.
Was mich ein wenig aergert, dass ich die 55 Euros immer zahle, auch in den Ferien. Wenn meine Tochter krank ist zahle ich auch, lediglich wenn der Lehrer verhindert ist, wird die Stunde nachgeholt. Ich weiss, das ist fast ueberall so, ich finde es aber nicht so doll, gerade jetzt in den Ferien...
Aber: Schlagzeug macht ihr sehr viel Spass!!!
Haette ich nicht gedacht, denn sie ist ein typisches Maedchen, ich dachte immer, sie moechtte Klavier , Floete, Klarinette oder sowas lernen, nein Schlagzeug ist ihre grosse Liebe!!!

Liebe Gruesse
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlagzeugunterricht

Antwort von silberalex am 04.08.2009, 9:47 Uhr

Mein Sohn macht in der Musikschule ein Schnupperjahr, auch er beginnt dann nach den Ferien mit Schlagzeug (vorher hatte er schon 4 Monate Gitarre und 4 Monate Keyboard) - finde ich ganz gut, danach kann man immer noch entscheiden ob er weitermachen möchte...

Bei uns kosten 45min. 32€ im Monat, allerdings zu zweit. Die Kinder bekommen Schlagstöcke von der Musikschule und üben zu Hause erst mal auf dem Kochtopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlagzeugunterricht

Antwort von nicosma am 04.08.2009, 10:42 Uhr

Nico hatte auch ein Jahr lang Unterricht.
Waren 70 € im Monat. Haben sogar eins im Keller stehn, da er ja jeden Tag üben musste. Hat aber vor einem halben Jahr aufgehört und nu steht es im Keller.
Denk mal, das wir es demnächst verkaufen werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlagzeugunterricht

Antwort von dhana am 04.08.2009, 14:56 Uhr

Hallo,

mein Sohn hat mit 7 Jahren angefangen Schlagzeug zu spielen, jetzt ist er seit 3,5 Jahren dabei.

Wir zahlen 48 Euro für 30 min Einzelunterricht im Monat. Ferien müssen bezahlt werden, ist aber kein Unterricht. Die Sambacombo aus den Schlagzeugkiddis ist kostenlos dabei - ab und zu mal 1h.

Schlagzeug steht bei uns im Kinderzimmer - sonst wird einfach nicht geübt - aber wenns immer da steht, wird auch damit gespielt.

Grüße Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicosma

Antwort von Julchen04 am 04.08.2009, 18:04 Uhr

Wohnt Ihr zufällig im Norden? Wir würden es abkaufen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicosma

Antwort von nicosma am 04.08.2009, 19:39 Uhr

...nein, in Bonn.
Und Versand würde zu teuer.....weil ist ne Menge.
Schade

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:also

Antwort von HellsinkiLove am 06.08.2009, 22:54 Uhr

ich hab damals pro woche 60 minuten gehabt und im monat 60 euro bezahlt.
die schule war auch recht bekannt..irgendwie hat dieser angelo von den kellys da auch mal gespielt *schauder...egal*

das teure daran ist wirklich die tatsache eines zu hause zu haben...und vorallem nette nachbarn zu haben *lol*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Frust beim Schlagzeugunterricht - Sohn will aufhören

Hallo, Jan (7 1/2) hat nach den Sommerferien mit Schlagzeugunterricht angefangen. Wir hatten uns die Musikschule am Tag der offenen Tür angeschaut und er sagte gleich, dass er Schlagzeug lernen möchte. Er hatte eine Probestunde und auch danach wollte er das. Also haben wir ...

von Nina mit Jan 13.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlagzeugunterricht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.