Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pemmaus am 04.08.2009, 14:35 Uhr

Bin ich histerisch oder nur vorsichtig?

Hallo,

wir waren an der Ostsee im Urlaub. Ich bin ein Verfechter des "morgens aus dem Bett und ab ins Meer". Die Lage unserer Fewo war auch fast am Strand, so dass das möglich war. Also ich mit meiner Tochter morgens immer los. Der Strand war ziemlich breit, so dass oben die Strandkörbe standen, dann ne weile nur Sand bis das Wasser anfing. Unterhalb der Strandkörbe saß jeden Morgen ein nackter Kerl (war aber keine FKK-Strand). OK, für einen Strand vielleicht nicht so ganz ungewöhnlich. Merkwürdig kam es mir nur vor, als den einen Morgen ein wirklich kalter Wind ging und es eher kurz vorm Regnen war. Das war kein Wetter um streifenlos braun zu werden! Erst war der Typ nicht da und wir schwimmen. Dann meinte meine Tochter nur: Mama schau mal, da sitzt schon wieder dieser Kerl (mit gegrätschten Beinen vorm Strandkorb, dass auch jeder das Prachtstück betrachten musste). Seit diesem Morgen habe ich auf das Frühbaden verzichtet. Irgendwie war mir das komisch. Meine Tochter 8 hat es auch genossen, sich allein im Urlaubsort zu bewegen. Seit diesem Morgen hatte ich immer Angst. Habe sie zwar gelassen, aber... war dann immer froh, dass alles gutgegangen ist.

Bin ich histerisch???

LG
Pem

 
24 Antworten:

Re: Bin ich histerisch oder nur vorsichtig?

Antwort von hgmeier am 04.08.2009, 18:07 Uhr

Hysterisch vielleicht nicht, ist auch schwer das zu beurteilen ohne die Art und Weise deiner Reaktion zu betrachten. Nachsagen könnte man dir bei bisherigem Informationsstand allenfalls eine leichte Form der Paranoia.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@hgmeier

Antwort von azalee am 04.08.2009, 18:22 Uhr

also ich finde es NICHT normal, wenn ein Mensch mit weit gegrätschten Beinen da sitzt, wo regelmäßig eine Mami mit ihrer Tochter vorbeiläuft.
Selbst wenn ich Naturalist wäre, würde ich mich an die dafür vorgegebenen Zonen halten, und bestimmt nicht Leuten im Weg sitzen, die sich, warum auch immer, durch mich belästigt fühlen.

Und - FKKler bzw Naturalisten gehen zwar auch unbekleidet in bestimmten Geschäften einkaufen, stellen sich aber NICHT peepshow-artig zur Schau!

Komisch, wenn ein MAnn unter der Brücke steht, und Kindern sein Eingemachtes zeigt, schreine alle nach der Polizei, am Strand darf derselbe Mann ganz ungeniert allen zeigen, was er hat ...

azalee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @hgmeier

Antwort von hgmeier am 04.08.2009, 18:35 Uhr

>Selbst wenn ich Naturalist wäre, würde ich mich an die dafür
>vorgegebenen Zonen halten, und bestimmt nicht Leuten im Weg sitzen,
>die sich, warum auch immer, durch mich belästigt fühlen.

Je nach Region ist das Nacktsein in allen Strandbereichen erlaubt (eher im Osten als im Westen), selbst wen es explizite FKK-Bereiche gibt.

>Komisch, wenn ein MAnn unter der Brücke steht, und Kindern sein
>Eingemachtes zeigt, schreine alle nach der Polizei, am Strand darf
> derselbe Mann ganz ungeniert allen zeigen, was er hat ...

Das verwundert mich auch immer wieder. Ich persönlich stelle mir dann eher die Frage was man unter der Brücke zu suchen hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du bist eine normale Mama !!!

Antwort von Sonnenkinder22 am 04.08.2009, 23:33 Uhr

Hallo,

also ich finde Du bist eine ganz normale Mama.

Ganz erlich, wer weiß was der im Hinterkopf hatte.
Ich hätte wahrscheinlich spästetens beim zweiten oder dritten mal,
entweder die Strandaufsicht (DLRG - Kur-Aufsichten) darauf Aufmerksam gemacht, oder ich hätte die Polizei gerufen.

Sorry - vielleicht etwas krass, aber ich verstehe, grade in der heutigen Zeit kein Spaß mit soetwas.

Ganz liebe Grüße
Sonnenkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An @hgmeier - was ist los mit dir?

Antwort von Sonnenkinder22 am 04.08.2009, 23:36 Uhr

Hallo,

sag mal was ist denn los mit Dir?

So falsch ist es doch nicht, wenn man in der heutigen Zeit vorsichtiger ist.
Warum machst Du sie so nieder?

Gruß
Sonnenkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz einfach...

Antwort von hgmeier am 04.08.2009, 23:51 Uhr

Weil man es einfach auch übertreiben kann. Die heutige Zeit ist auch nicht viel schlimmer als vor 10 oder 20 Jahren. Damals wurde nur vieles nicht so schön medial hochgekocht.

Ich war jetzt 14 Tage an der Ostsee und habe täglich in fast allen von mir aufgesuchten Strandbereichen und zu fast allen Wetterlagen und Uhrzeiten Nackte gesehen. Dabei war mehr als eine Beleidigung für mein Auge; sowohl weiblich als auch männlich. Aber warum daraus ein Drama machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du bist eine normale Mama !!!

Antwort von hgmeier am 04.08.2009, 23:53 Uhr

>entweder die Strandaufsicht (DLRG - Kur-Aufsichten) darauf Aufmerksam
>gemacht, oder ich hätte die Polizei gerufen.

Die entweder gar nicht zuständig sind (DLRG) oder dich in den meisten Orten ausgelacht hätten (Strandwächter/Polizei).

>Ganz erlich, wer weiß was der im Hinterkopf hatte.

"Was glotzt mich diese Tussi jeden Tag an?" - wäre unter anderem denkbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz einfach...

Antwort von Pemmaus am 05.08.2009, 9:32 Uhr

>>Die heutige Zeit ist auch nicht viel schlimmer als vor 10 oder 20 Jahren.

Tja... vor 20 Jahren konnte ich mit 5!!! Jahren schon selbständig Brötchen kaufen gehen... Ich bin ab dem 1. Schultag selbständig zur Schule gegangen (alles andere wäre undenkbar gewesen) und ja... auch damals gab es sicherlich schon Sexualverbrecher - nur man wusste sicherlich nicht so viel davon, weil die Medien einfach langsamer waren. Dennoch möchte ich sagen, war die Hemmschwelle für irgendwelche Verbrechen damals WESENTLICH höher.

Wie gesagt, ich hätte mir bei dem Typen nichts böses gedacht, wenn der ganz normal nackt am Strand gesessen hätte. Was mich verunsichert hat, war einfach die Pose, in der er sich präsentiert hat und die Tatsache, dass es an dem einen Morgen schweinekalt war und man sich eigentlich nicht freiwillig nackt an den Strand gesetzt hätte.

LG
Pem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sag mal, hast du Kinder?

Antwort von like am 05.08.2009, 9:41 Uhr

Wohl kaum...Ich kann nur den Kopf schütteln.

@ Pemmaus: mir wär's genauso gegangen; es passiert leider zu viel, als dass man an solchen Typen, die offensichtlich nicht ganz normal gestrickt sind, achtlos vorbeigehen dürfte.
Ich wüsste keinen normalen Mann in meinem Umfeld, der sich so am Strand präsentieren würde, egal ob verboten oder nicht.
Das hat etwas mit natürlicher Scham zu tun, die für viele offensichtlich ein Fremdwort geworden ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sag mal, hast du Kinder?

Antwort von hgmeier am 05.08.2009, 10:07 Uhr

>>Sag mal, hast du Kinder?
>>Wohl kaum...Ich kann nur den Kopf schütteln.

Zwei, beide weiblich. Beide regelmäßig an der Ostsee am Strand gewesen, beide regelmäßig Nackte beiderlei geschlechts und Alter gesehen. Beide weder in psychatrischer Behandlung noch irgendwie anders unbehandelt traumatisiert.

>>Ich wüsste keinen normalen Mann in meinem Umfeld, der sich so am
>> Strand präsentieren würde, egal ob verboten oder nicht.

Dann hast du ein sehr verklemmtes Umfeld.
Naturisten/Nudisten ziehen an kühleren Tagen oft ein Oberteil an, lassen aber den Rest unbedeckt. Und eine relativ breitbeinige Sitzweise ist wohl bei fast allen Männern üblich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz einfach...

Antwort von hgmeier am 05.08.2009, 10:10 Uhr

> Tja... vor 20 Jahren konnte ich mit 5!!! Jahren schon selbständig
> Brötchen kaufen gehen... Ich bin ab dem 1. Schultag selbständig zur
> Schule gegangen

Alles Eigenschaften, die viele der heutigen Kinder dank übervorsichtiger Eltern entweder erst nach der Grundschule oder gar nie lernen.
Die Folgen merkt man jedes Jahr wenn man neue Auszubildende bekommt.

>>Was mich verunsichert hat, war einfach die Pose, in der er sich präsentiert hat ....

Schau hier: http://www.rund-ums-baby.de/grundschule/beitrag.htm?id=59974

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich histerisch oder nur vorsichtig?

Antwort von dkteufelchen am 05.08.2009, 10:38 Uhr

also ich verstehe die aufregung nicht,
da ist ein mann - der auch noch offensichtlich VOR euch am strand war (also eigentlich zumindest am ersten tag nicht wissen konnte das ihr kommt) - der seinen unteren körperteil wind und natur aussetzt und du dichtest ihm gleich das schlimmste an

hat er sich gefreut als ihr ihn gesehen habt, hat er danach befriedigt ausgesehen wart ihr die einzigen am strand???? fragen über fragen

DU hättest doch einfach 200 m weiter ins wasser steigen können wenn es dir nicht passt, oder ihn drauf ansprechen können was das soll

ich finde diese verurteilung hier unheimlich schimm, da keiner den man kennt

ich wohne zufällig an der ostsee und ich bin auch nicht erfreut was sich manche urlauber einbilden tun zu dürfen

ihr habt das hotel gebucht nicht die ostsee
und da ist dialektischen gebrüll noch das geringste was man sich anhören muss
und der satz "regt euch nicht auf ihr habt die ostsee doch das ganze jahr" sagt ja wohl einiges finde ich (ja klar wir gehen alle im winter baden damit die touris das im sommer machen können)

stellt euch bitte nicht so an, wenn der mann in der fussgängerzone nackt gewesen wäre oder ständig kleine mädchen angestiert hätte, eindeutige bewegungen gemacht hätte oder nachdem du 200 m gegangen wärst hinterhergekommen wäre - DANN hätte ich deine aufregung verstanden aber so

ich bitte dich - wenn der arme kerl sich seinen schniedel verbrennen will oder einfach nur den sand im getriebe mag soll er doch sein problem
und vielleicht hat er sich die morgenstunden ausgesucht weil dann nicht so viele hysterische menschen dort rumlaufen und er das ruhige mag

so nun habe ich euch stoff gegeben
und verschwinde heute an die ostsee nervige touris ertragen und nackte männger fotografieren (damit ich sie dann bei der polizei denunzieren kann)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja...

Antwort von Astrid am 05.08.2009, 11:02 Uhr

Hallo,

wir machen auch immer Urlaub am Meer (dän. Nordseeküste). Und klar gibt es immer mal wieder Nudisten am Strand. Ich finde das auch nicht toll. Wäre es so selbstverständlich, wie manche hier ach so cool behaupten, könnte man ja auch nackt durch die Fußgängerzone spazieren. Weil das aber doch die meisten Leute stört, ist es verboten (Erregung öffentl. Ärgernisses). Was ich auch richtig finde, denn nicht alle gesellschaftlichen Regeln und Codes sind Quatsch, sondern sie haben eine Funktion. Zum Beispiel Privatsphäre und Schamgefühl zu respektieren und zu schützen.

Die Nackedeis am Strand wird man wohl nicht verhindern können, und ganz so schlimm sind sie ja auch nicht, wenn sie auch - meiner Meinung nach - nicht die besten Manieren haben (eigenen FKK-Strand dagegen finde ich okay, jedem das Seine).

Ich fände es übrigens schön, wenn jeder hier im Forum eine Meinung haben dürfte, ohne dass besserwisserische Schlauberger sie niedermachen und (engstirnig und spießig) glauben, sie allein seien im Besitze der richtigen Ansicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz einfach...

Antwort von +emfut+ am 05.08.2009, 11:40 Uhr

Ich bin kein Fan von hgmeier und finde seinen Ton auch etwas ruppig, aber zumindest in diesem Fall hat er in der Sache recht.

Die Hemmschwelle ist nicht gesunken (woran machst Du das fest????). Die Zahl der Sexualverbrechen an Kindern ist seit Jahren rückläufig und hat einen historischen Tiefstand erreicht.

Ich weiß nicht, was da war und ob ich mit einem Schulterzucken an dem Mann vorbeigelaufen oder mir Gedanken gemacht hätte. Aber keinesfalls hätte ich gleich die Kinder eingesperrt.

Und dann noch was: Hier wurde gepostet mit einer Frage. Offensichtlich war es keine offene Frage, denn "falsche" Antworten werden runtergemacht und mit Scheinargumenten über die angeblich gestiegene Gefährlichkeit der Welt weggewischt.

Ich sehe es wie hgmeier: Maximalst wäre von mir ein: "Na, der hat es ja nötig" gekommen, für mehr Aufregung hätte es nicht gereicht. Wenn das die falsche Antwort ist,. dann war die Frage falsch gestellt.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@hgmaier

Antwort von like am 05.08.2009, 11:43 Uhr

"paranoid", "Übervorsichtig", "verklemmt",.....

Wen hast du hier eigetltich noch nicht abfällig beurteilt.?
Ich denke, die meisten hier Schreibenden können auf solche Postings dankend verzichten. Ich werd sie künftig zumindest geflissentlich überlesen, halten sie zumindest NIE brauchbare Tipps bereit, sondern dienen offensichtlich nur dir dazu, deinen Frust über die Welt irgendwo abzulassen ( wo der bloß herkommt?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich histerisch oder nur vorsichtig?

Antwort von Pemmaus am 05.08.2009, 12:05 Uhr

Du wirst das zwar hier erst lesen, wenn dich die nervigen Touris zum Rückzug "gezwungen haben", aber ich möchte das trotzdem jetzt nicht unkommentiert lassen.

1. Der Kerl war nicht da, wenn wir kamen, sondern saß dann immer einfach irgendwann da. Und ja, wir waren die einzigen - jedenfalls an unserem Strandabschnitt. Es gab noch mehrere Frühbader, die waren aber weiter weg!

2. Lag es mir fern, ihn irgendwo anzuschwärzen... eben weil ich ihn nicht einordnen konnte. ICH fand seine DARBIETUNG - Entschuldigung, so muss ich das einfach nennen - schon ein bisschen daneben.

3. Nicht nur an der Ostsee gibt es nervige Touris sondern auch im Harz. Aber irgendwie sind die Touris ja auch eine wichtige Einnahmequelle und das nicht nur bei uns sondern sicherlich auch bei Euch.

Aber wenn ein Küstenbewohner so etwas für normal hält, dann bin ich wohl doch eher hysterisch!

LG
Pem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich histerisch oder nur vorsichtig?

Antwort von sun1024 am 05.08.2009, 12:34 Uhr

Hallo Pem,

an der Ostsee ist das Nacktbaden (und Nacktsitzen) relativ häufig, da würde ich mir jetzt keine Gedanken machen.

Klar, ich hätte auch mal geguckt, ob der Kerl einem ewig hinterherstiert, ob er an sich rumspielt oder einen verfolgt - dann hätte ich mir Sorgen gemacht.
Ansonsten hätte ich ihn einfach ignoriert, und wäre im Zweifel, wenn ich mich unwohl fühlen würde, auch ein Stück weiter gezogen.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @hgmaier

Antwort von hgmeier am 05.08.2009, 13:48 Uhr

>> Wen hast du hier eigetltich noch nicht abfällig beurteilt.?

Viele. Ich vermute mal, daß nicht jeder sich angesprochen fühlt, da er/sie nicht zum beschriebenen Personenkreis gehört. Wie war das mit den sprichwörtlich getroffenen Hunden?

>> sondern dienen offensichtlich nur dir dazu, deinen Frust über die Welt
>> irgendwo abzulassen ( wo der bloß herkommt?)

Eigentlich bin ich nur erstaunt wie IMHO übetrieben hier einige User bei den versciedensten Themen reagieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nur Nacktsein ist KEINE Erregung öffentlichen Ärgernisses!

Antwort von mozipan am 05.08.2009, 18:13 Uhr

Noch nie einen Nackten in der Fußgängerzone gesehen? Dann geh mal nach Ffm, da triffst du irgendwann sicher mal den nackten Jörg. Der hat dort Kultstatus und schlendert, nur mit Walkman bekleidet durch die Straßen von Sachsenhausen.

Im übrigen finde ich auch übertrieben wie einige sich entrüsten über nichts. Ich unterschreibe hier mal voll bei +emfurt+ und schließe mich auch der Meinung von hgmeier und dkteufelchen an.

Laßt doch mal die Kirch im Dorf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, du bist nicht hysterisch

Antwort von Agnetha am 05.08.2009, 19:49 Uhr

Selbst wenn der Mann ganz harmlos auf Wind und Wetter beim Nacktsein steht und sich überhaupt keine bösen Absichten dahinter verbargen, wäre es mir in gleicher Situation auch einfach unangenehm gewesen und ich hätte mir einen Strandabschnitt ein Stück weiter gesucht. Mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen.

Agnetha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich histerisch oder nur vorsichtig?

Antwort von disi am 06.08.2009, 10:33 Uhr

Hi, ich musste ebend köstlich lachen, das war so toll geschrieben, einfach nur klasse, aber was den Rest angeht, ich würde jetzt lügen wenn ich mir NICHTS dabei denken würde, aber mal ganz ehrlich GERADE eine Person, die es auf etwas anderes abgesehen hat sitzt nicht in wahrsten Sinne des Geschehens so dort.
Am See bei uns ziehen sich so manche Männer einfach Mal um und bücken sich so dermaßen dabei, dass es einfach nicht übersehbar ist, auch nicht für die Kinder, aber das Einzige was die dann machen ist lachen und anschließend wieder ins Wasser gehen als wäre nichts gewesen.
Wir Eltern müssen natürlich auch heimlich darüber schmunzeln, was sich manche so zu trauen, aber wie gesagt so etwas offensichtiliches hat nichts mit den ernsten Sachen zu tun über die man Kinder informieren solle, zum Beispiel auf dem nach hause Weg, selbst nicht bei einem verwandten oder Bekannten ins Auto steigen um sich nach Huase fahren zu lassen weil er es einem anbietet.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur Nacktsein ist KEINE Erregung öffentlichen Ärgernisses!

Antwort von disi am 06.08.2009, 10:35 Uhr

sag Mal ist das der, der auch im Winter nacht joggt und auch nackt reitet, den die Mal im TV gezeigt haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich histerisch oder nur vorsichtig?

Antwort von disi am 06.08.2009, 10:38 Uhr

hups sorry, ich meine den Beitrag von dkteufelchen;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure Meinungen.

Antwort von Pemmaus am 06.08.2009, 16:03 Uhr

tja... wie ich sehe, scheiden sich auch hier die Geister...

Und so viele verschiedene Meinungen, wie es hier zu dem Thema gibt, so viele verschiedene Gedanken habe ich mir eben auch gemacht: Ist das normal? oder Ist das eben schon pervers?

Nochmals danke für eure Beiträge

LG
Pem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.