Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Antje&Tim am 02.08.2009, 17:41 Uhr

Fußballschule / Fußballcamp

Hallo Mädels!

Ich packe gerade die Tasche für Sohnemann. Er geht ab morgen für eine Woche, jew. 9 - 17 Uhr in ein Fußballcamp.

Nun meine Frage: Kann ich ihn da schon in Sportkleidung incl. Fußballschuhen, Stutzen und Schienbeinschonern "anliefern" - weil die da ja wahrscheinlich sowieso den ganzen Tag so herumlaufen oder zieht "man" sich dort erst um???
Würde ihn dann am Abend auch so abholen und zu Hause wie er ist sofort in die Dusche stellen *g* (die duschen dort nicht).

Hat jemand Erfahrung?

Danke!
Antje

 
13 Antworten:

Re: Fußballschule / Fußballcamp

Antwort von Stöppel am 02.08.2009, 18:37 Uhr

hallo,
ich würde ihm so wenig wie möglich mitgeben, also ihn gleich in den Fußballklamotten hinschicken, evtl. je nach Wettervorhersage noch eine Regen- oder Trainingsjacke, Ersatztrikot mitgeben. Je weniger die Kinder dabei haben, desto weniger geht verloren und sie müssen auf weniger aufpassen.
Meine Jungs nehmen auch von Mi - So an einem Camp teil und sind schon ganz aufgeregt. Hoffentlich wird's so gut wie letztes Jahr.
LG
Stöppel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußballschule / Fußballcamp

Antwort von dkteufelchen am 02.08.2009, 19:45 Uhr

unsere jungs haben am nächste woche trainingslager, allerdings sind sie ringer

wir haben einen "trainingsfahrplan" mitbekommen und bei uns steht das training noch an zweiter stelle, sie machen viele ausflüge,
mo besuch des strandes und schiffsausflug (hier sollen allerdings bade- und sportsachen mitgegeben werden)
di besuch von osp & zoo (ball und geschicklichkeitsspiele)
mi besuch bei feuerwehr und polizei (feuerwehrwagen ziehen) - kino
do wunschprogramm der kinder, muckitest der eltern grillabend, nachtwanderung
fr heimreise und auswertung

du siehst bei uns steht das training einfach noch nicht im vordergrund, deswegen kann ich dir nicht wirklich einen rat geben ich würde ihn vielleicht am ersten tag in "normaler" kleindung hinbringen und sportzeug mitgeben und dann nachfragen wie es am besten ist

deinem sohn wünsche ich viel spass

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußballschule / Fußballcamp

Antwort von Leon2001 am 03.08.2009, 7:56 Uhr

Hallo

schick deinen Sohn in Fußballklamotten hin. Denn es werden viele Kinder da sein und die Umkleiden sind nicht gerade groß.

Mein Sohn hat vor einer Woche ein Fußballcamp mitgemacht.

Zusätzlich würde ich ihn eine Regenjacke und lange Klamotten mitgeben, mehr aber nicht.

Wünsche deinem viel Spass


LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußballschule / Fußballcamp

Antwort von +sumsebiene+ am 03.08.2009, 8:21 Uhr

mein Sohn war auch in der letzten Woche im Fußballcamp.. ich habe ihn direkt in Trikot/stutzen/Fußballschuhe und wenn nötig Regenjacke hingeschickt.. Ich würde auch so wenig wie mgl. noch mitgeben...

Achja, geduscht wurde bei uns auch erst, wenn erzuhause war.,. habe ihn immer vom Fußballplatz "dreckig" mitgenommen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußballschule / Fußballcamp

Antwort von dani_j_j am 03.08.2009, 13:23 Uhr

ich würd normale Schuhe anziehen und die Fussballschuhe mitgeben, damit die Stollen nachher nicht völlig runter sind, wenn sie ausserhalb des Rasens unterwegs sind....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lagebericht

Antwort von Antje&Tim am 03.08.2009, 21:43 Uhr

Hallo Mädels!

Also: Die meisten Kinder waren schon im Fußballdress - was sie sich hätten sparen können, weil nämlich die Trikots, Hosen, Stutzen, Bälle und Wasserflaschen (im Preis incl.) gleich zu Beginn verteilt wurden und die Kids diese dann sofort angezogen haben...

Morgen früh werden dann alle schon gleich trainingsbereit in den Ferientrikots "angeliefert". Motto "Einheitliches Erscheinungsbild". Finde ich aber auch schön. Da muss sich der NKD-Trikot-Träger neben dem FC-Bayern-Träger nicht so doof vorkommen...

Ansonsten hat es ihm gut gefallen - er war nur etwas müde ;-) Sie waren wohl den kompletten Tag auf dem Platz, ausgenommen die Mittagspause (Hähnchen, Pommes, Salat, Apfelschorle) und das Nachmittagspäuschen (Obst).

LG
Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist das Bernd Voss Fussballcamp??? owt LG Stöppel

Antwort von Stöppel am 03.08.2009, 22:02 Uhr

s

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lagebericht

Antwort von dkteufelchen am 03.08.2009, 23:21 Uhr

na das ist doch schön
vor allem das alle einheitlich sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lagebericht

Antwort von Thora am 04.08.2009, 8:50 Uhr

Das hört sich ganz nach bernd Voss an.
meine 2 Jungs waren die letzten 3 Jahre da.Dieses Jahr fahren wir zum Zeitpunkt in den Urlaub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

FRAGE hab...

Antwort von dani_j_j am 04.08.2009, 10:39 Uhr

mein Töchterlein macht demnächst auch bei so einem Camp mit, ich frag mich allerdings ob man die Kids jeden Tag in den gleichen Klamotten hinschickt, meine Maus sieht nach dem Training sonst meist aus wie ein Ferkelchen, wäscht man dass dann jeden nachmittag und trocknet?
Und gibts bei euch auch Mädels und wie funktioniert das so? Bin bissel unsicher, bei unserem Verein gabs am Anfang schon Kommentare von den werdenden Männern, aber zum Glück haben die anwesenden Väter und auch der Trainer kurz und knapp kommentiert und es war nie wieder ein Thema, aber dort ist sie ganz neu, da wir erst hinziehen und es ihre erste Woche 350km entfernt ist, da würd ich ihr gern alles unnötige ersparen...lg
dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nö,

Antwort von Antje&Tim am 04.08.2009, 16:12 Uhr

BFV Bayerischer Fußball-Verband Feriencamps und Fußballschulen

LG
Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FRAGE hab...

Antwort von Antje&Tim am 04.08.2009, 16:24 Uhr

Hallo Dani!

Die Kids "sollten" jeden Tag in den gleichen Klamotten kommen - also schmeiße ich Trikot, Hose und Stutzen am Abend auf Kurzwaschprogramm in die Maschine...

Schienbeinschoner und Fußballschuhe stinken ganz fürchterlich (bei diesem Wetter) und werden über Nacht auf dem Balkon gelüftet ;-)

Bei uns sind es 53 Kinder zwischen 8 und 12 Jahren, davon 1 Mädchen (die ist mit ihrem Zwillingsbruder da).

Betreut werden sie von 5 Trainern, die alle wohl recht nett sind.

Ich bringe Junior um 8.45 hin, um 9.00 Uhr geht es los und um 17.00 Uhr ist er wieder abholbereit.

Es ist eine Stunde Trainingspause um die Mittagszeit, da gibt es warmes Essen und eine Flasche Apfelschorle.

Am Nachmittag gibt es in einer kurzen Trainingspause noch Obst.
Wasser können sich die Kids den ganzen Tag über holen so viel sie wollen.

Das Ganze macht einen gut durchstrukturierten Eindruck. Bei der Begrüßung wurde besonders betont, dass die Kids NICHT zwischendurch vor den Fernseher gesetzt werden, um irgendwelche Fußballspiele anzuschauen und zu interpretieren. Die Kids sind den ganzen Tag (Außnahme Mittagessen) auf dem Platz.

Ach ja, der Spaß kostet mich € 179,00 - wie gesagt mit Vollverpflegung, Adidas Hose/Trikot, Ball und Trinkflasche, Mo-Fr.

Ach ja: Es ist möglich, dass das Kind dort duscht - die meisten setzen ihr stinkendes Kind aber ins Auto und stellen es daheim unter die Dusche. Ich habe gestern drei davon gefahren - und das Fenster ganz schnell `runtergekurbelt *bäh* :-))))

LG
Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dank dir und...

Antwort von dani_j_j am 04.08.2009, 16:44 Uhr

einen Tipp hab ich für dich, für die Schuhe:
Katzenstreu in ne alte Socke füllen und rinn in die muffenden Teile, schreib mal obs bei dir hilft....
und hoffentlich haben die Stutzen die gleiche Farbe und nicht weiss, das ist hier bei mir immer ein Problem, da wir weisse haben und ich weiss zu selten wasch und wenn ich mix sind die nur noch grau...
was mich wundert, dass die Jungs muffeln, sind die schon älter? Mein Maus riecht nach dem Training höchstens am Kopf, wenn sie ein Head aufsetzen musste und drunter geschwitzt hat, wie ein nasser Hund ;-)))
klingt übrigens alles super, die werden da scheints ja "ordentlich durchbewegt" :-))) ich freu mich auch schon für meine Maus und bin selbst schon bissel aufgeregt, wie gesagt, wir kennen dort niemanden
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.