Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 08.08.2009, 17:43 Uhr

@huevelfrau ....umsonst aufregen????

Unabhängig von der Betreuungsfrage: Ich glaube einfach nicht, daß eine Verschiebung der Ferien etwas bringt. Und das ist für mich der springende Punkt. Wenn ich das Gefühl hätte, daß das irgendwie sinnvoll wäre, dann wäre ich ja bereit, darüber zu diskutieren. Aber so????

Wenn die Kinder nicht in der Schule zusammensitzen, dann treffen sie sich auf Spielplätzen, im Hort, bei der Tagesmutter, im Kindergarten, Im Freibad....... Und die Erwachsenen sind doch auch Überträger. Die treffen sich ja weiterhin in der Arbeit, im Supermarkt, im Café, in der U-Bahn.....

Was verhindert eine Schulschließung also? In meinen Augen verschiebt eine Verlängerung der Ferien genau gar nichts.

Dann müßte ja der Verlauf in Bayern, zum Beispiel, wo die Ferien gerade erst angefangen haben und noch 5 weitere Wochen laufen, erheblich langsamer sein als anderswo. Tatsächlich ist der Verlauf in Bayern aber eher heftiger als anderswo: Für mich ein Beweis, daß Schulschließungen nutzlos sind.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.