Mitglied inaktiv
Hallo! Vielleicht kann mir hier jemand einen Rat geben. Meine Tochter kommt jetzt in die Grundschule. Aus beruflichen gründen müssen wir Anfang Oktober umziehen in ein anderes Bundesland.Weiß jemand was da alles zu beachten ist und ob die Schule dort im Ort Marisa auf jeden Fall auch mitten im schuljahr annehmen muss? Hoffe auf positive Antworten. Gerti mit Marisa
Wente dich doch einfach mal an die schule in dem Ort woh Ihr hin ziht die können dir dann weiter helfen. Das hat eine Freundin von mir auch gemacht wo sie wusten das sie umzihen . LG MANDY
Hallo, nehmen müssen sie deine Tochter ganz sicher - in Deutschland gibt es einen Schulpflicht ;-) Das einzige, das nicht gemacht werden würde, wenn deine Tochter das Kind zum Klassen teilen wäre - während dem laufenden Schuljahr wird die Klasse nicht geteilt. Wenn ihr wisst, wo ihr hinzieht einfach mit der Schule vor Ort Kontakt aufnehmen - der Rest ergibt sich dann schon... Grüße Dhana
in zwei Sätzen 5 Rechtschreibfehler finde ich schon wirklich hart.
Ich dachte, ich seh nicht recht.
Es sind (ohne Kommafehler) mindestens 7 Rechtschreibfehler.
und das im Grundschul-Forum
Ich zähle neun bis zehn Fehler. Vielleicht kann sie aber gar nichts dafür? Ich bin mal so frei und verbessere :-) Wende dich doch einfach mal an die Schule in dem Ort, in den ihr zieht, die können dir dann weiterhelfen. Das hat eine Freundin von mir auch gemacht als sie wussten, dass sie umziehen.
Das mit den Fehlern finde ich hier auch nicht so shclimm, ich vertippe mich mal schnell, weil ich sehr schnell schreibe und es hier nicht si wichtig finde. Auf jeden Fall würde ich auch die nächst gelegene Schule nehmen und auf jeden Fall gibt es bei uns auch immer Mal wieder Zuzügler die plötzlich in der Klasse sind oder Wegzieher die dann plötzlich nicht mehr da sind;-) lg
jede Grundschule hat noch Plätze frei für Umzugskinder die sind vorgesehen da Grundschulen zumindest in BaWü Wohnortgebunden sind d.h. man muß die Grundschule nehmen die zum Wohngebiet gehört man kann nicht frei wählen außer man nimmt eine Privatschule. Auch bei uns wurde kurz vor Schulende der 2. Klasse noch 2 Kinder aufgenommen die umgezogen sind dann war die Klasse halt kurzfristig voller denn nach den Ferien sind 2 Weggezogen - es gleicht sich meistens aus. Bei meiner Freundin haben sie sich gefreut dass ihr Sohn jetzt in der 4, Klasse zu ihnen kommt denn so können sie 2 Klassen mit 16 Kindern machen sonst hätten sie 1 Klasse mit 31 machen müssen. Gruß Birgit
Die letzten 10 Beiträge
- 3. Klasse- krass hohe Anforderungen von Lehrerin
- Wie lange habt ihr die OGS genutzt / plant sie zu benutzen?
- Kind zieht Mütze von anderen kind
- Schulranzen Ergobag Maxi
- Geht es euch auch so?
- Toilettenverbot 2. Klasse
- Mehrmals täglich an Hausaufgaben erinnern?
- Rückstellung
- Rechtschreibung und Benotung
- Mehrere Tics aufeinmal :( kann mir jemand Mut machen ?