Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gaby J. am 06.08.2009, 21:37 Uhr

Ich verzweifle! Mein Sohn wird bald 9 und

wir sind komplett Planlos was er zum Geb. bekommt.

Er wünscht sich auch nix. Außer einen Laptop (kann er vergessen) oder ein eigener TV (kann er ebenso vergessen)

Bis jetzt haben wir nur ein National Geographic World Abo.

Was haben Eure Jungs denn so zum 9. bekommen? Lego will ernicht, in Playmobil ertrinken wir (will er aber eh auch nix)

LG Gaby

 
30 Antworten:

Re: Ich verzweifle! Mein Sohn wird bald 9 und

Antwort von glückskinder am 06.08.2009, 21:52 Uhr

Da bekam er ein großes Tretauto.
Mit 10 einen Fotoapparat. Mit 11 einen ferngesteuerten Hubschrauber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verzweifle! Mein Sohn wird bald 9 und

Antwort von sun1024 am 06.08.2009, 22:27 Uhr

Ideensammlung, was hier so geht:

- was für die sportlichen Hobbys (neue Ausrüstung oder so)
- Nintendo DS-Spiel
- "Tool" (so Klapp-Werkzeuge)
- Dartspiel
- Gesellschaftsspiele
- Bücher (magisches Baumhaus, ??? o.ä.)
- was zum kreativen Rumbasteln - Werkbank, Mini-Airbrush-Set, Flummigranulat zum Selberbasteln, ...
- Carrerabahn, ferngesteuertes Auto / Hubschrauber
- Armbanduhr
- Gutscheine: Freibad, Kino, Museum, Konzert, Hochseilgarten ...
- CDs
- Zimmereinrichtung: Sofa, Sessel, CD-Ständer
- CD-Spieler, wenn noch nicht vorhanden
...

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verzweifle! Mein Sohn wird bald 9 und

Antwort von Julia+Christopher am 07.08.2009, 8:00 Uhr

Experimentierkasten
Mikroskop
Fernglas
Gesellschaftsspiel

Gruß Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verzweifle! Mein Sohn wird bald 9 und

Antwort von Silvia3 am 07.08.2009, 9:10 Uhr

Hab zwar keine Jungen, aber das passt immer: Eintrittskarte zu irgend einem Event, sei es Fußballspiel, Pop-Konzert o.ä. wo er dann mit Mama oder Papa hingeht.

Digitaler Fotoapparat
irgend etwas zu seiner Sportausrüstung (neue Fußballschuhe, Skaterhelm, Torwarthandschuhe, Trikot der Lieblingsmannschaft mit Namen drauf)
Bei uns sind im Moment die Cityroller mit den großen Rädern (20,5 cm) der Renner
Nintendo oder PC-Spiel
Bücher, Hörspiele
Gesellschaftsspiele (das neue Monopoly Banking)

Das wär's erst einmal, was mir spontan einfällt.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verzweifle! Mein Sohn wird bald 9 und

Antwort von Pemmaus am 07.08.2009, 9:11 Uhr

Mit 9 darf's bestimmt auch schon mal was fetziges zum Anziehen sein...

Ansonsten
- Gutschein für den Besuch eines Hochseilgartens o. ä. finde ich gut.
- Schwimmflossen, Taucherbrille (eine bessere)

Ich habe festgestellt, dass man nicht unbedingt was an den Haaren herbeiziehen muss, wenn sich das Kind nichts wünscht. Die heutigen Kinder (jedenfalls meine Tochter) werden meist überschüttet mit Geschenken (liegt auch daran, dass so viele Omas + Tanten und Onkels da sind) und man braucht sich eigentlich nicht zu wundern, dass sie keine wirklichen Wünsche mehr haben. Das ist super schade.

LG
Pem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verzweifle! Mein Sohn wird bald 9 und

Antwort von dani_j_j am 07.08.2009, 9:24 Uhr

ein schönes Wochenende im Vergnügungspark oder serengetipark, legopark, o.ä.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verzweifle! Mein Sohn wird bald 9 und

Antwort von +emfut+ am 07.08.2009, 9:58 Uhr

Meine Güte, ist das traurig... Ein wunschloses Kind finde ich schrecklich!

Hat er keine Hobbies? Lesen, Basteln, Fußballspielen, Fußballschauen? Temi ist 8, im Februar wird er 9, und er hat genug Wünsche für 20 Geburtstage: Mal ein Fußballspiel live erleben, neue Torwarthandschuhe, Fußballschuhe, ein Trikot von Luca Toni, Lego sowieso, Bücher, ein Besuch im Lego Discovery Centre oder Legoland, Yi-Gi-Oh-Karten....... das ist das, was mir aus dem Stand einfällt.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bestimmte Dinge

Antwort von nicosma am 07.08.2009, 10:49 Uhr

..würde ich nicht schenken.
Wie zb Ausflüge oder Kino. Sowas gehört bei uns zum Familien Programm. Oder Fussballschuhe , Torwarthandschuhe. ect. das sind Sachen die braucht man für sein Hobby und die gibts sowieso.
Oder coole Anziehsachen...das sind Dinge das alltäglichen Lebens.

Nico würde sich zb wünschen:
Bücher
Ds Spiele
Wii Spiele
Gutscheine ect

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meiner bekommt..

Antwort von amadeus_hates_music am 07.08.2009, 11:33 Uhr

..zum 9. Geburtstag, Ende des Monats:

- Monopoly (von mir)

- Basketballkorb und Basketball (vom Onkel)

- 2 Tischtennisschläger und 6 bunte Tischtennisbälle und 12 neue Buntstifte (vom Opa1)

- Digitalkamera, Sonderangebot 29 Euro (vom Opa2)

- Schulrucksack (von Oma)

Alle Sachen waren gewünscht. Die Wunschliste war allerdings wesentlich länger. Micky Maus Taschenbücher, Pokemonkarten Yu Gi O Karten, DS Spiele, Karten für ein Fußballspiel stand auch mit drauf, um nur einige Beispiele zu nennen.
Die Digitalkamera hat er jetzt schon bekommen, da wir in den Urlaub gefahren sind und er sie da schon nutzen können sollte, damit Opa und Oma sehen, was das Kind im Urlaub erlebt hat. Das Ding ist der MEGA Renner! Seit er sie hat dreht er eine "Dokumentarfilm" nach dem anderen.

Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte es die Hälfte der Geschenke auch getan..*seufz*

LG ahm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von amadeus_hates_music am 07.08.2009, 11:41 Uhr

Eigener Rechner und eigener TV sind übrigens auch "dringende" Wünsche meines Sohnes, die er aber ebenfalls völlig abessen kann!

LG ahm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum traurig?

Antwort von like am 07.08.2009, 11:42 Uhr

Kann einfach auch bedeuten, dass Kind wenig Fernseh und damit Werbung schaut, damit unnötige Wünsche erst gar nicht geweckt werden, und auch sonst nicht unbedingt das Neueste, Trendigste braucht, um glücklich zu sein. Manche Kinder/ Menschen definieren sich nicht darüber, das zu haben und zu erleben, was andere haben oder tun.

@ Gaby J.:Ich hätt als Vorschlag noch Slackline oder Bogen zum Bogenschießen anzubieten, falls ihr dazu Möglichkeit habt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

..

Antwort von Gaby J. am 07.08.2009, 12:03 Uhr

Traurig finde ich das jetzt nicht wirklich.

Simon ist nur recht genügsam. Fussball und alle anderen Sportarten findet er doof (das erklärt vielleicht auch die vier in Sport )

Er macht halt viel am PC (viel ist meine Meinung, er beschwert sich das er zu weniog dran darf, deswegen der Wunsch nach einem Laptop)
Er bearbeitet Fotos, macht Filme oder Bildschirmpräsentationen. Also kein dummes rumgezocke.

Audflüge machen wir sowieso immer wieder mit der ganzen Familie. Das fällt als Geschenk auch flach.

Digitalkamera, Handy und Nintendo Dsi gab es zur Kommunion.
Bücher hat er ohne Ende, bekommt aber noch Gregs Tagebuch Teil 2
Spiele sind auch massig vorhanden.

Gestern abend hat er aber die Sterne mit einem Popelfernrohr beobachtet. Muss mal dran bleiben vielleicht wäre ja ein Teleskop was...........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na ja...

Antwort von +emfut+ am 07.08.2009, 12:07 Uhr

... aber einen Fernseher und einen Computer möchte er schon haben.

Nicht "trendy" und konsumorientiert? Sehe ich anders.....

Für mich hat das was mit mangelnder Phantasie zu tun. Man bekommt Anregungen zum Spielen doch nicht nur im Fernsehen.

Temi liest sehr gerne, wir gehen regelmäßig in die Leihbibliothek. Dort gibt es viele Bücher, die ihn so interessieren, daß er sagt: "Das möchte ich nicht nur ausleihen, das möchte ich gerne haben!"

Oder er ist eben im Fußballverein, deswegen möchte er eine bstimmte Sorte Torwarthandschuhe.

Und er interessiert sich für Fußball allgemein, für die Bundesliga, die EM und die WM. So kommt er auf das Trikot von Luca Toni.

Wenn meine Kinder bei Freunden ein Spiel spielen, kommen sie oft nach Hause und sagen, daß das Spiel so toll war und sie das auch gerne hätten. So kamen wir zu "Ligretto" und "Celtic".

Das sind alles keine "Konsumwünsche", die durch übermäßiges Fernsehverhalten genährt werden - im Gegenteil, das sind alles Wünsche, die deswegen entstehen, weil ich das Kind ständig von Fernseher weglocke *grins*.

Ich fände es mindestens genaus traurig, wenn ein Kind Wunschanregungen nur durch das Fernsehen bekommt. Aber als ich klein war, gab es noch gar keine Werbung im Fernsehen - und ich hatte trotzdem dauernd Wünsche. Wünsche haben etwas mit Phantasie, mit Plänen, auch mit "gemeinsam etwas tun" zu tun, nicht ausschließlich mit Konsum.

Ganz ehrlich: Wenn ICH keine Wünsche mehr habe, kann ich mich begraben lassen. Gut, nicht alle meine Wünsche kann man sich zum Geburtstag wünschen, aber doch genug, daß ich immer etwas habe, nach dem ich streben kann - weil es mir Spaß macht, weil ich Freunde daran habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verzweifle! Mein Sohn wird bald 9 und

Antwort von barnie am 07.08.2009, 12:19 Uhr

Hallo Gaby,

als die Tochter meines Cousin so alt wurde (heute 11 J.), war sie im Rop Skipping ( =Seilspringen); da hat sie sich ein ganz bestimmtes Springseil gewünscht und dies dann auch geschenkt bekommen! Das war ihr einzigster Wunsch! Aber ihre Eltern und ihre Oma haben sich die Wünsche, die sie über´s Jahr verteilt hatte, gemerkt und ihr die Sachen dann zum Geb. geschenkt!
Kennst du noch die kleineren Wünsche deines Sohnes, die er über´s Jahr verteilt hatte? Da ist sicher was für den Geb. dabei?!!!
Ansonsten, hat er schon Inliner? Bzw. die Heelys, Schuhe mit Rollen hinten dran, sind z.Zt. gerade voll in! Hat die Tochter und der Sohn meiner beiden Cousins zum 10. Geb. geschenkt bekommen und die Tochter meiner Freundin hat solch ein paar Heelys zum 7. Geb. bekommen und beherrscht das Rollen mittlerweile ganz prima (sie hatte es nach ca. 1 Wo raus)!
Evtl. ist auch ein PC Spiel was tolles für dienen Sohn?! Meist ist nach einem viertel Jahr sowieso die Luft raus und das PC Spiel und der PC selbst treten wieder für eine Weile in den Hintergrund!
Vielleicht, wenn ihr sowas zu Hause habt, ist ein PS-Spiel ein Highlight für dienen Sohn!
Dann käme mir da noch ein Schlafsack in den Sinn, wenn ihr evtl. öfters mal Zelten seid oder dein Sohn öfters mal wo übernachtet!
Ein Abenteuerausrüstungssett für Kinder, das besteht aus Kindertaschenmesser, Taschenlampe, Gürtel mit verschiedenen Taschen und Ösen zum anhängen verschiedener Dinge, etc.!
Kettcar, Krikett (schreibt man das so) war und ist bei Kindern in dem Alter ein großer Renner (kenn ich noch aus meiner Kindheit), Tischtennisplatte mit Tischtennisschläger (wenn ihr so was nicht schon habt), Boxsandsack oder einen Boxsack, der immer wieder aufsteht mit Boxhandschuh (da kann er dann seine Wut und seine überschüssige Energie rauß lassen ), Fischertechnik ist auch was für Jungs in dem Alter: da gibt Dinge zum zusammenbauen, die man umbauen kann und man kann sie auch fernsteuern, etc.!
Ansonsten fällt mir da nur noch was zu ein, was der Halbbruder meines Mannes mit 9, bzw. 10 Jahren geschenkt bekommen hat; er sammelte, bzw. sammelt heute noch (mittlerweile ist er 16 J.) Modellautos, die man selbst zusammenbauen muß! Ab und zu kauft er sich heute Modellautos, die man nach dem zusammenbauen auch noch anmalt!

Ich hoffe, ich konnte dir ein paar Anregungen geben?!

Gruß, barnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..

Antwort von +emfut+ am 07.08.2009, 12:31 Uhr

Womit likes Anti-Konsum-Theorie ad absurdum geführt wäre.

Geschenke-Overkill zur Erstkommunion, und jetzt ist die Luft raus.

Ich bleibe bei meiner Ansicht: Es ist traurig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na, wenn du nur immer Recht hast

Antwort von like am 07.08.2009, 14:21 Uhr

Dann freu dich doch, dass sich DEINE Kinder so prächtig und störungsfrei entwickeln (oder war da nicht irgendwas?) und kritisier nicht immer an anderen rum, die du nicht kennst.
Das Ganze jetzt als Geschenke-overkill darzustellen finde ich nun reichlich übertrieben. Aber vielleicht gibt´s ja nur schwarz und weiß in der Kindererziehung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum keinen PC?

Antwort von Tina11 am 07.08.2009, 14:22 Uhr

Meine Tochter hat einen bekommen zum 7. Geburtstag.
Warum nicht? Heutzutage müssen die Kinder doch sogar PC Kenntnisse "von der Pike auf" lernen, um später im Berufsleben gegen die Konkurrenz bestehen zu können...

Man kann doch nicht nur spielen mit dem Computer... meine Tochter entwirft und druckt zB Einladungen zu einem Musical, dass sie sich mit ihren beiden Freundinnen selbst ausgedacht hat (sie spielt Gitarre, eine Freundin hat Rasseln und alle singen)

Sie hat auch schon eine Präsentation mit PowerPoint gemacht über unseren Kroatien Urlaub... wobei der PC oftmals wochenlang unbeachtet bleibt und dann für derartige Aktionen genutzt wird.

Learning by doing: meiner Meinung nach ideal, auch mit Spielen lernt man (man muss zB lesen usw)

Einzige Bedingung für mich wäre (ist bei uns aber kein Thema): nicht mehr als 2-3 Stunden pro Woche

PS: Fernsehen kommt mir auch (noch) nicht ins Kinderzimmer (meine Tocher wird 9 im Dez) und sie hat keinen I-net Anschluss. Dafür muss sie an meinen Laptop (und unter meiner Kontrolle)

LG, Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da fallen wir wohl irgendwie aus dem Rahmen...

Antwort von Romacel am 07.08.2009, 14:33 Uhr

mein Sohn hat heute Geburtstag und ist 9 geworden (ich genieße gerade die Ruhe vorm dem Sturm ). Er spielt doch tatsächlich noch mit Spielzeug. Er hat eine hotwheelbahn bekommen, ein Lego-Auto, ein 300-Teile-Puzzle und ein Monopoly. Von meinen Eltern hat er noch eine kompatible hotwheelbahn bekommen und von meinen Schwiegereltern bekommt er ein Revell-irgendwas (Modell zum Selbstaufbau).

Er freut sich grad wie Bolle und spielt mit seinem knapp 10jährigem Cousin seit er aus der Schule wieder da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geschenke Overkill?????

Antwort von Gaby J. am 07.08.2009, 16:17 Uhr

Was schenkt man bei Euch denn zur Erstkommunion? Ein Matchbox Auto?

Das ist nunmal ein besonderer Tag und den gibt es im Leben nur einmal. Da finde ich schon das auch ein besonderes Geschenk dabei sein sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hey gabi.j

Antwort von sisyphos am 07.08.2009, 18:07 Uhr

ich erkenn meinen sohn wieder:-)
ich finde es allerdings auch traurig. mein älterer hat null wünsche ausser laptop, einen "anderen" nintendo ds (als er eh schon hat), lauter so große technische geräte.... traurig find ich es auch deshalb weil er keine phantasie hat. im gegensatz zum kleinen, bald 8 jahre. der wünscht sich auch sehr viele sachen. vielleicht schon ein wenig übertrieben ;-)

aber zu deinem sohn. du schreibst er mach viel am computer? was amcht er den da? da gibt es eine voll tolle software wo kinder programmieren lernen können. die ist wirklich recht easy. und wenn er schon computerbegeistert ist, dann um so besser:-)

vielleicht interessiert ihm das?

lg S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Traurig fände ich es, wenn Simon

Antwort von Gaby J. am 07.08.2009, 21:12 Uhr

ein mit Spielzeug vollgestopftes Zimmer hätte. Aber dem ist ja nicht so. Er interessiert sich halt nur für Spielzeug, Fußball und irgendwelche Sammelkarten.

An Phantasie mangelt es ihm GsD auch nicht.

Aber sein ein und alles ist eben ein Rechner wo er seine Power Pint Präsentationen, Filme und Fotosbearbeiten kann.

Ich hab das heute mal bei meinem Mann angeschnitten. Wir haben noch einen Top PC und TFT Monitor rumstehen....... Mal gucken. Wenn dann nur mit der Salfeld Kindersicherung, damit er nicht nur dran rumhängt ;)

Und das ganz speziell an sisyphos , kauf deinem Sohn bloß nicht den N DSi wenn er ihr Speicherkarten habt. Die erkennt ernämlich nicht . Wir haben unsere ganzen 3 ??? usw... auf die Karte gepackt und im neuen geht es nicht :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Gaby wegen Salfeld Kindersicherung

Antwort von sun1024 am 07.08.2009, 22:16 Uhr

Weißt du zufällig, ob die mehrere Kinder auf einem PC verwalten kann, mit Logins?

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Maus wird auch diesen Monat 9 Jahre...

Antwort von Sonnenkinder22 am 07.08.2009, 22:29 Uhr

Hallo,

habe zwar ein Mädel, aber wollte dennoch antworten, och hoffe das ist okay.

Meine Maus wird egebenfalls 9 Jahre in diesem Monat und wünscht sich:
- ein Fahrrad
- Mosaiksteine zum basteln
- Perlen zum basteln
- Handball Pullover
- Sporttasche

Das sind ihre Wünsche!

Liebe Grüße
Sonnenkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Maus wird auch diesen Monat 9 Jahre... - ERGÄNZUNG

Antwort von Sonnenkinder22 am 07.08.2009, 22:34 Uhr

Hallo nochmal,

nur damit es hier nicht wieder ausartet wie oben schon,
das Fahrrad wünscht sie sich von allen zusammen, den Paten, den Großeltern, der Ur-Oma, und ein paar weitern Personen.

Den Pullover, die Perlen und die Mosaiksteine von den Kindern, die legen dann zusammen oder auch nicht, denn die Mosaiksteine kosten ca 3 Euro und die Perlen, kann man selber entscheiden, der Pullover kostet 15 Euro.

Die Sporttasche hat noch kein Opfer gefunden.

Und ich finde das ist okay, denn ein Rad so zu kaufen muß ja auch nicht so sein.

Kommunion haben wir nicht, daher besteht diese Möglichkeit erst gar nicht.

Gruß
Sonnenkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verzweifle! Mein Sohn wird bald 9 und

Antwort von Birgit67 am 08.08.2009, 10:11 Uhr

mein Sohn wird nächste Woche 9 und bekommt einen neuen Roller mit den großen Rädern, dann natürlich Playmobil weil er das super findet, eine Uhr damit er mal wieder abgesehen von Digital auch eine normale Uhr lesen kann, einen richtigen Handball weil er ins Handball geht, dazu einen Ritterumhang weil er auf Mittelalter steht und eine super Jacke die er gesehen hat für den Herbst. ansonsten Gutscheine von Mediamarkt damit er sich spiele für die PS kaufen kann.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Gaby wegen Salfeld Kindersicherung

Antwort von Gaby J. am 08.08.2009, 15:19 Uhr

Wenn Du für jedes Kind ein eigens Konto bei Windows eröffnest geht es.

Zumindest musste ich auch das Benutzerkonto von meinem Mann eingeben :) (er hat aber alle Berechtigungen ;) )

LG Gaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verzweifle! Mein Sohn wird bald 9 und

Antwort von Moneypenny am 08.08.2009, 22:01 Uhr

Hallo Gaby,

mein Sohn hat zum 9. Geburtstag von uns einen I POD NANO bekommen, ausserdem Buecher, ???- CDs, einen coolen Sportrucksack, ein Etui fuer den Nintendo, ein Set mit 2 Funkgeraeten (das war sein einziger Wunsch gewesen, habe aber mit Bedacht preiswerte genommen, weil die nie lange halten), einen neuen Fussball und ein Deutschlandfussballtrikot.

Von seinen Freunden gab es neue Schienbeinschuetzer und Torwarthandschuhe zum Fussball, auch einen Fussball, ein Angelset, ein Fernrohr, einen Gutschein fuer ein Sportgeschaeft, die Lautsprecher fuer das I POD (da hatten mehrere Kinder zusammengelegt).

Von der Oma gab es ein Mikroskop und das ???-Detektivset.

Er war selig.

Liebe Gruesse,
Moneypenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke Overkill?????

Antwort von Jayjay am 09.08.2009, 8:05 Uhr

Hallo,

das mit dem Geschenke-Overkill könnte aber schon stimmen.Die ERstkommunion ist doch gerade mal 3,5 Monate her - und da bekommt man eben mehr als nur ein Matchboxauto. Viel viel mehr. Ist ja auch nicht schlimm. Aber ich denke schon, dass man dann erstmal nicht mehr weiß, was man möchte.
Eine andere Frage: Wieso bist du gegen das Laptop? Du hast doch selber geschrieben, dass sich dein Sohn richtig damit auseinandersetzt. Das ist doch völlig in Ordnung (wobei man da natürlich auch einen zeitlichen Riegel vorschieben sollte, aber das ist eine andere Sache).
Wenn es ums Finanzielle geht (ein Laptop zum Geburtstag ist ja schon ziemlich heftig): Er hat doch sicher Geld zur Erstkommunion bekommen und somit eine gute Grundlage. Wie wäre es, wenn ihr ihm ein Laptop besorgt, aber er muss seinen Teil dazu beitragen?
Ich kenne das von früher: Als ich einen Cassettenrecorder wollte mit 8, musste ich auch 50 Mark beisteuern. Mit 13 bekam ich ein etwas teureres Fahrrad und durfte auch gut blechen, aber ich habe mich wahnsinnig darüber gefreut, nun endlich dieses Fahrrad zu haben bzw. Jahre zuvor diesen Cassettenrecorder (zwischendurch gab es auch noch mal ein Geschenk, wo ich zuzahlen musste).
Ansonsten überleg ich grad, was meine Tochter dieses Jahr von Eltern und Großeltern zum 9. Geburtstag bekommen hat...
- eine Hose und eine Jeansjacke,
- Tierklinik von Playmobil (das waren ihre einzigen wirklichen Wünsche),
- ???-CD,
- CD und Buch von der Zauberflöte

LG
Jayjay

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Sohnemann wird 10

Antwort von 2xGlück am 09.08.2009, 11:11 Uhr

Wir haben zwar bis Dezember noch ein wenig Zeit aber ich kann mal aufzählen was er sich wünscht und was er auch höchstwahrscheinlich bekommt. Eine Digitalkamera (hat er sich schon letztes Jahr gewünscht) und etwas von Lego. Unsere Kleine wird in 3 Wochen 5 Jahre alt und bekommt einen Scooter und etwas für ihre Spielküche.
Ein Laptop zum Geburtstag wäre finanziell nie bei uns drin!
LG 2xGlück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn er sich nichts wünscht, dann eben nichts!

Antwort von Abb am 10.08.2009, 13:20 Uhr

Hallo Gaby,

ganz einfach, wer sich nichts wünscht, bekommt eben nichts oder nur Kleinigkeiten, z.B. ein Buch, einen Kinogutschein o.ä. Dafür wird vielleicht der Geburtstagsnachmittag selbst etwas aufwändiger gestaltet.

Manchmal wünscht man sich eben nichts und alles, was man trotzdem bekommt, landet vielleicht irgendwann in der Ecke. Und so ein NGW-Abo ist ja bestimmt auch nicht gerade superbillig...

Viele Grüße
Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.