Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nixe79 am 05.02.2010, 16:45 Uhr

@krueml

Dass du nachts nicht aufstehtst, habe ich nicht angenommen, im Gegenteil, ich bin ja davon ausgegangen, dass du öfter rausmusst wg. der Kleinen. Daher dachte ich, dass deine Große in der Früh alleine aufstehen muss, sorry!! HAb ich wirklich falsch verstanden.

Dennoch möchte ich dir mal von mir erzählen: ich bin auch nicht dafür, dass man seine Kinder ständig kontrolliert, sie sollen auch selbständig etwas machen können/dürfen/müssen.
Aber grad beim Aufgabe kontrollieren reagiere ich empfindlich: ich war auch immer (in der Grundschule) ein Vorzeige-1er-Kind, dass ja ALLES konnte....meine Mutter konrollierte meine nicht, mein Bruder lernte schlechter, da hat sie sich dazu gesetzt. ICh fand es toll und hab irgendwann genauso wie deine Tochter angefangen, meine Mutter zu belügen, wenn ich die Hausarbeiten nicht machen wollte. War auch in der Schule nicht ganz so tragisch, es gab einen Anschiss, aber mein Lehrer damals war ja auch so von meinen Fähigkeiten ü+berzeugt.
Im Gym in der Unterstufe machte ich das so weiter, ging auch noch, die fehlenden Aufgaben drückten halt den NOtendurchschnitt....gut, was sollls........
Dann kam aber die Oberstufe und du glaubst nicht, wie schwer es für mich war, dann endlich RICHTIG zu lernen. Ich hatte es ja einige Jahre nicht müssen...Glaube mir, die Umstellung war der Hammer.

Erspar das deiner Tochter in jungen Jahren, damit sie es dann später alleine kann,

lg
nixe

PS: wollte dich bestimmt nicht angehen, ich nehm das Thema anscheinend immer noch seh persönlich, sry!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.