Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nixe79 am 05.02.2010, 10:27 Uhr

Ähmmm.........

ICh hab noch keinen der anderen Beiträge gelesen, kann sein, dass ich jetzt was wiederhole, aber nix für ungut: du schreibst 2. Klasse, da ist sie doch höchstens 8 Jahre alt, oder? Ich finde es schon befremdlich, dass sie in der früh sehr zeitig allein aufsteht um ihre Hausaufgaben zu erledigen (ja, auch wenn sie sie vorher vergessen hatte) und du liegst noch im Bett. Auch wenn du zwei kleinere KInder hast; ich stehe auch jede Nacht zwischen 1 bis 6 Mal für unsere Kleine auf, aber deshalb kann ich doch den Großen in der Früh nicht sich selbst überlassen???
Außerdem hättest du dir die Aufgaben doch gleich nachdem sie zu dir gekommen ist zeigen lassen können?

Du schreibst: "Da soll ich ständig daneben sitzen und sie stellt sich an wie der letzte Mensch. Wenn sie nicht ständig Bestnoten hätte und von den Lehrerinnen gelobt würde..."
Vll stellt sich nicht dein Tochter an wie der letzte Mensch, sondern DU? Anscheinend klappts ja in der Schule, nur zu Hause nicht? Vll hat sie das Gefühl, dass sie von der Lehrerin die Aufmerksamkeit bekommt, die sie braucht, aber zu Hause beim HÜ machen halt nicht? ICh bin der Meinung, mit etwas mehr Geduld deinerseits würde es besser gehen. Dass du die beiden kleinen auch betreuen musst, ist klar, aber könnt ihr nicht irgendwie eine HÜ-Stunde einrichten (wenn dein Mann zu Hause ist evtl), in der du RICHTIG Zeit für sie hast?
Meine Nichte, 8, macht ihre HAusaufgaben auch lieber mit ihrer Mama gemeinsam, wenn sie sie mal alleine machen muss, dann muss meine Scwägerin IMMER fragen: hast du MAthe gemacht, hast du Deutsch gemacht, hast du usw...sollte sie auch nur ein Fach zu fragen vergessen bzw. vergessen, sich die HÜ auch zeigen zu lassen, kann sie sicher sein, dass irgendetwas fehlt.
Finde ich in dem Alter aber noch legitim.

Und ja, mein Sohn kommt erst im September zur Schule. Und ja, trotz kleiner Schwester wirde er seine Aufgaben zwar selbständig lösen müssen, ABER nicht allein!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.