Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von guinan am 15.07.2012, 12:35 Uhr

@guinan

Ja und Nein

Zwischen erster und dritter Klasse ist so gut wie kein Unterschied. Wenn im KiGa begonnen wird, kann man einen Unterschied erkennen. Trotzdem ist es besser, je früher begonnen wird. Natürlich muss die Art des "Unterrichts" auch passen.

Jedenfalls verstehen meine Jungs (8 und 6,5 Jahre) recht gut Englisch. Natürlich kann man sich mit ihnen nicht auf Englisch unterhalten, aber sie sehen gerne mal Filme im Originalton an und verstehen, worum es geht, o.ä.
Als ich in der 5. Klasse mit Englisch begonnen habe, hatte ich bis ins Erwachsenenalter kein Interesse an originalsprachigen Filmen! Ich konnte diese Filme einfach nicht verstehen!

Auch unsere amerikanischen Freunde sind erstaunt, wie gut unsere Jungs Englisch verstehen und sind vom "Unterricht" im KiGa begeistert. Sie werden, wenn wir in 2 Jahren auswandern, wenig Probleme haben!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.