Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Foreignmother am 16.07.2012, 9:40 Uhr

Unterschreibe bei Petra

Das Sprachfenster mag sich zwar irgendwann "schliessen", aber das heisst weder, dass man mit jedem spielerischen Englischkurs einmal die Woche die Sprache erlernt, noch dass man sie spaeter nicht mehr erlernen kann.

Ich selber habe Englisch ab der 7. Klasse gehabt, nach der 10. abgewaehlt und es erst im Erwachsenenalter gelernt, weil ich es dann brauchte. Aehnlich mit Franzoesisch, das ich in der Schule ueberhaupt nicht gelernt habe. Mein Englisch ist auf Muttersprachniveau, mein Franzoesisch nicht viel schlechter.

Auf der anderen Seite kenne ich genuegend Kinder, die als Kleinkinder eine Fremdsprache "gelernt" haben und sie spaeter wieder vergessen haben, da sie sie nicht brauchen. Die sprechen sehr viel schlechter, als die Kinder, die die Sprache erst spaeter erlernt haben.

Aus der Erfahrung her denke ich auch, dass der spielerische Englischunterricht im Kindergarten nur eines bringt, die Bereitschaft, sich auf eine andere Sprache einzulassen, mehr nicht.

Gruss
FM

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.