Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Petra28 am 17.07.2012, 13:32 Uhr

@Holzkohle: use it or lose it

Ich hatte Englisch auch erst ab der 7. Klasse, wobei meine damalige Lehrerin da eigentlich nur auf Deutsch von ihrem Leben erzählt hat. Richtigen Englischunterricht hatte ich erst auf dem Gymnasium in der 11. und 12. Dennoch kann ich heute ganz gut Englisch - weil ich jobbedingt viel auf Englisch lesen muss und weil ich interessebedingt angefangen habe, englische Bücher zu lesen (zunächst mit viel Mühe) und außerdem jeden Film und jede Serie, die ich auf DVD habe, noch einmal in der Originalfassung angeschaut habe. (Oder mittlerweile auf youtube englische oder amerikanische Dokus schaue.) Auf Konferenzen kann ich keinen Unterschied zu denen feststellen, die in der BRD aufgewachsen sind und ab der 5. Englisch hatten. (Was ich nicht für möglich gehalten hätte.)

Aber frag' nicht nach meinen Russischkenntnissen...(was ich sehr schade finde, dass sie so verschüttet sind, aber ich kann mich einfach nicht aufraffen, hier am Ball zu bleiben.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.