Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von Timtom  am 16.07.2012, 10:27 Uhr

Unterschreibe bei Petra

Hi FM,
auch ich würde behaupten mein englisches Vokabular und auch die Grammatik seien auf Muttersprachenniveau, aber für mich fehlt da noch was...der Akzent. Sprichst Du wirklich Akzentfreies Englisch/AE? Dann bin ich beeindruckt!!!! Die meisten Menschen können zwar nicht mehr ausmachen woher mein Akzent stammt, aber loswerden werde ich ihn wohl nie...meine Kinder sprechen völlig akzentfrei (naja, vielleicht ein wenig Pompey-gefärbt).
Wir bewegen uns seit etwa zehn Jahren in recht internationalem Umfeld und ich kenne niemanden der (speziell Englisch, mit anderen Sprachen habe ich zu wenig Erfahrung) nach dem etwa 12 Lebensjahr begonnen, als "Ausländer" Englisch auf Muttersprachenniveau (also auch "auslandsakzentfrei") spricht.

Spannend und aktuell ist für uns auch im Moment wieviel bei unseren Kindern davon in Deutschland dann übrig bleibt.

Und ja, ich sehe auch nicht mehr im Frühenglisch als das Interesse die Bereitschaft zu wecken UND die Unvoreingenommenheit auszunutzen und zu erhalten (für mich "menschlich" sehr wichtig) von daher von mir auch ein "pro" Fremdsprachen so früh wie möglich.

LG Patty

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.