Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von laina01 am 28.02.2011, 14:48 Uhr

@golfer

Es gibt nur 2 Klassenbesten. Die haben auch auf dem Zeugnis alles nur 1 haben, das weiß weil die Kinder sich darüber unterhalten welche Noten sie haben!
Und ich muss dir ehrlich recht geben, als ich erfahren habe, dass beide Klassenbesten auch schon 2-er und 3-er geschrieben haben, habe ich mich auch gefragt, wie kann man da eine 1 auf dem Zeugnis bekommen.
Aber ich fürchte Lehrer (Ausnahmen bestätigen die Regeln) haben da auch selber ihre Lieblinge und messen mit 2erlei Maß!
Wobei gerade in Sachkunde es bei uns auch auf die mündliche Leistung ankommt, ist halt wie später auf der weiterführenden Schule die Nebenfächer, die halt eben mündliche Fächer sind! Mag regional und von Schule zu Schule unterschiedlich sein.
Und falls die Schule deiner Kinder in Bayern oder BaWü liegt magst du mit dem "unterschiedlichen Niveau" sicher recht haben! Nur leider können wir nicht alle dorthin ziehen... :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.