Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Millefleurs am 28.02.2011, 11:55 Uhr

Nachfragen....

Hallo Nadine,

wie wäre es, wenn Du die Mutter von dem Mitschüler anrufst (ihr kennt euch doch bestimmt nach vier Jahren gemeinsamer Grundschulzeit)?

Aber auch wenn es keinen plausiblen Grund für die Wiederholung der Probe gibt: Wäre Deiner Tochter wirklich geholfen wenn sie die Probe auch wiederholt?
Ist diese Note ein Ausrutscher? Dann wird sie nicht arg ins Gewicht fallen.
Ist diese Note im Bereich der normalen Leistung deiner Tochter, dann wird eine Wiederholung der Probe auch keinen Unterschied machen.

Und der Bub: Sollte es wirklich so sein, dass Weinen und Angst vor der elterlichen Strafe ein Wiederholen ermöglicht, so bedeutet dies nicht, dass er dadurch wirklich Vorteile erhält. Eine Schwalbe macht auch bei ihm keinen Sommer. Und die Leistungen Deiner Tochter werden dadurch auch nicht beeinflußt.

@all
Warum darf ein Kind bei einer 4 nicht Weinen? Ich war als Kind niemals emotional unberührt, egal ob eine 1 oder eine 5. Im letzteren Fall habe ich zwar nicht geweint, war aber dennoch furchtbar traurig und von mir selbst enttäuscht.

Grüße
millefleurs

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.