Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von amm26 am 19.02.2011, 20:29 Uhr

@golfer

1. diese Aussage der Lehrerin kam auf dem Elternabend am Schuljahresanfang - das war Mitte September. Zu diesem Zeitpunkt waren Noten wirklich noch weit weg!
2. wir haben Elternsprecher, aber ich hatte bisher nicht das Bedürfnis wegen sowas einen der beiden anzurufen. Hätt ich jetzt vielleicht getan wenn ich nicht auf dem Weg dieses Forums an die Info gekommen wäre.
3. der Druck ist nicht da, in unserem Fall im Moment zumindest nicht. Die Leistungen meines Kindes passen wunderbar, und das auch ohne Druck. Ich versteh die Diskussion um dieses Thema "Druck" eh nicht so ganz. Aber vielleicht mag das ja noch kommen je näher es auf den Übertritt zugeht. Im Moment mach ich mir da keinen Kopf.
4. "inforiere ich mich bein den Eltern älterer Kinder oder im Internet....aber nciht erst zum Halbjahr in os einem forum"
Was wäre dann anders gewesen???? Meine Tochter wird jetzt nicht anders lernen, nur weil Mutti nun weiß, wie die Noten für´s Jahreszeugnis gebildet werden. Was ist das denn für eine Logik? Sie liegt bei den Proben immer im Einser- oder Zweierbereich. Trotz ihrer ach so uninformierten und desinteressierten Mama. Weil die sich nämlich schon für´s Schulische ihrer Kinder stets interessiert und nun hofft, daß sich eine Wissenlücke wie diese heute nie mehr auftun mag

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.