Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von amm26 am 19.02.2011, 17:57 Uhr

@Henni

Nein, Henni, das hatte ich nicht falsch verstanden. Auf dem Elternabend zu Beginn des Schuljahres hatten zwei Mütter explizit die Lehrerin nach genau diesem Sachverhalt gefragt (der natürlich auch mich interessiert hatte). Also die Frage war: " werden die erbrachten Leistungen der Kinder aus dem ersten HJ in dem es ja noch keine Noten auf Lernzielkontrollen gibt auch mit zur Jahresnote fürs Jahreszeugnis dazugerechnet?"
Und dann kam diese Antwort der Lehrerin. Ja, wir schauten uns an, aber keiner traute sich dann mehr so recht nochmal nachzubohren, weil sie das halt auch in einem Ton sagte, der signalisierte daß sie jetzt nicht schon über Noten sprechen möchte. Weil Noten doch Druck für die Kinder bedeuten, das käme noch früh genug.
Und jetzt mit dem Zwischenzeugnis kam eben die Diskussion wieder auf. Jeder erzählt was anderes und ich wollte es eben nun genau wissen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.