Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fisch1010 am 13.01.2012, 19:21 Uhr

@fisch - Thema Gesamtschule

Ich meinte auch nicht Dich, vonwegen Ego und so. Ich sehe es hier bei uns,
daß die Eltern mit aller Gewalt die Kinder aufs Gym bringen müssen.
Du wohnst nicht zufällig in NRW. Weil unsere ausgesuchte Gesamtschule ist auch ganz neu, dieses Jahr ist erst der zweite Jahrgang mit 4 Klassen der aufgenommen wird. Aber das muss doch nichts bedeuten. Außerdem ist der Direktor nicht der typische Direktor. Er ist ein ganz dufter Typ, dem man nun wirklich nicht ansieht, daß er der Direktor der Schule ist. Kein Anzugtyp, nein eher Typ Sozialarbeiter. Das ist nicht abwertend gemeint. Die Kinder die jetzt dorthin gehen, und die wir mal "befragt" haben, wie es den dort ist, fühlen sich alle wohl. Also unser Sohn, würde lieber trotz Gym Empfehlung dorthin, allerdings hab ich bedenken, daß er abgelehnt wird, weil einfach zuviele Anmeldungen kommen werden, da die benachbarte Mädchenrealschule geschlossen wird und viele Anmeldungen die dort gemacht worden wären, nun an der Gesamtschule stattfinden wird. Ich muss sagen das Thema liegt uns sehr im Magen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.