Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 13.01.2012, 10:19 Uhr

@elkeupina

Moin,

dein Kind schreibt 2 und 3 auf Test, dann gehört es auf eine Realschule. Zumal sich das Modell ja nicht schlecht anhört. Im Übrigen kann eine neue IGS auch nicht schlecht sein.Man kann Startervorteil mitnehmen, vielleicht wird heir udn da noch ein Auge zugedrückt, weil eben alles neu ist, warum also nicht?

Das Problem ist, warum macht denn dein Sohn nicht mehr aus seinen Noten, wenn er es theoretisch könnte?
Auf dem Gym ist Schluss mit lustig, da muss man zeigen was man kann.

Selbst wenn es ein Reifeproblem ist, ich würde nicht experimentieren und hoffen, das die Reife mit Kl.5 beginnt. Nicht mehr lange und es kommt die Pupertät. Da gibt es dann ja noch weniger Reife.

Ich würde mich trotzem mal an allen Schulen erkundigen. Wer weiß, vielleicht entscheidet sich ja dein Sohn ganz spontan von alleine. Was will er denn eigentlich?

VLG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.