Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von elkeupina am 13.01.2012, 13:13 Uhr

@Daffy

Zitat:

Das Lernverhalten finde ich vollkommen irrelevant - da kann sich soviel ändern! Vielleicht motiviert es ihn, gefordert zu werden, vielleicht demotiviert es ihn, überfordert zu sein - oder er sitzt seine Zeit auf der Realschule ab, weil er sich um eine Chance gebracht fühlt.... Das kann keiner vorher sagen.



Allein sein derzeitiges Lernverhalten war bei der Lehrerin der ausschlaggebende Punkt die Empfehlung für´s Gymi nicht eindeutig ausszusprechen.
Ich bin mir aber inzwischen gar nicht mehr so sicher, ob das Gymnasium sein Lernverhalten nicht zum pos. verändern würde. Einfach weil ihm derzeit der nötige Kick fehlt!!!!

Der Wunsch ist bei ihm klar da auf´s Gymnasium zu gehen und wir sind natürlich bereit ihn in jeder Form zu unterstützen.
Wir sind uns auch nicht sicher, wo wir ihn in 6 Jahren sehen! Er hat noch keinerlei Äußerungen getroffen, was er einmal werden möchte. Er ist in keinem Fall ein "Praktiker". Er ist am PC geschickt und "tüftelt" gerne.
Mehr wissen wir derzeit nicht. Deswegen möchten wir ihm gerne ALLE Türen offen halten. Er soll lernen dürfen, so lange er es möchte. Punkt.
Wir zwingen ihn zu gar nichts!

Die Lehrerin hat ihm ja ganz klar in Aussicht gestellt, DASS er es SCHAFFEN kann.
Wenn sie ja gesagt hätte: "Um Gottes Willen, das Gymnasium ist nichts für ihn!" Dann würde ich gar nicht überlegen. Dann würde er auf die Realschule Plus gehen. Das würde mir keinen Zacken aus der Krone brechen. Das Kind soll einfach glücklich sein.
ABER, so ist es nunmal nicht. Die Klassenleiterin selbst war sich ja nicht sicher und nicht glücklich mit ihrer Empfehlung!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.