Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnymausi am 04.07.2006, 16:32 Uhr

@claudia36 Und auch Biggi+Jungs

Hort ist kein Luxus, sondern eine Chnace auf einen Arbeitsplatz.
Denn ohne einen Nachweis von einem Platz, bekähme ich auch keine Arbeit!
So ist der Kreislauf des Lebens.
Ich kann doch, nur weil ich jetzt gerade keine Arbeit habe, mein Kind aus seinem gewohnten Umfeld/Tagesablauf rausreißen.
Ich finde es eine Frechheit zu behaupten:
"..und andere Kinder, wo die Mütter zu Hause waren den Luxus Hort in Anspruch genommen haben und am Ende noch alles bezahlt bekamen.."
-Dazu sag ich nur, ...dass ich für meine tochter das Essengeld (36€) zahlen muß, aber nicht die Betreuung, da wir nicht mit ihrem leiblichen Vater zusammenleben.
-Und Hort ist kein Luxus, nur weil man gerade keine Arbeit hat!

----------------------------------------
Ich wollte auch mit der Frage wegen der Fahrten nur wissen, ob die Möglichkeit besteht, dass es vielleicht noch eine Klassenfahrt gibt? Da die Schulfahrt ja für alle Klassen sein soll.
Und das ich mir dann eventuell nicht noch eine dritte (vielleicht) Hortfahrt leisten kann mit meinem mann.

Und ich denke mal das auch 1.Fahrt im Jahr ausreicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.