Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nevin am 29.04.2009, 11:38 Uhr

@an Lehrer/innen

Würdet ihr mit einer 3.Klasse (alle noch keine Fahrradprüfung gemacht) und 2 -3 Personen mit Fahrrädern ca. 2 km fahren? Unsere Lehrerin hat das vor und ich finde das nicht so gut. Vor allen Dingen, weil der Radweg direkt, also ohne Pufferzone, an einer Bundesstrasse entlang führt.

Dürfen die das überhaupt?

 
4 Antworten:

Re: @an Lehrer/innen

Antwort von nevin am 29.04.2009, 15:28 Uhr

mit Personen sind natürlich Aufsichtspersonen gemeint...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @an Lehrer/innen

Antwort von Tachpost am 29.04.2009, 17:49 Uhr

Hallo,

bin zwar keine Lehrerin sondern nur Mutter,antworte aber trotzdem mal.
Wir haben mit der 2.Klasse meines Sohnes einen Ausflug per Rad gemacht,am Fluss entlang,ca. 7 km. Und ich würde sagen es war der bis dato schönste Ausflug den wir gemacht haben.
Eltern waren bei dem Ausflug dabei.
Finde das jetzt nicht besonders schlimm.
Bei uns müssen die Kinder aus dem Nachbarort auch jeden Morgen mit dem Rad zur Schule kommen,sind auch knapp 3 km,die schon die 1.Klässler bewältigen müssen.DAS liegt aber nur an den Sparmaßnahmen des Kreises,der den Schulbus gestrichen hat. Finde ich jetzt auch nicht prickelnd,aber in den letzten 4 Jahren ist mir nicht zu Ohren gekommen,das was passiert sei.
Bei den jüngeren Kindern fahren auch meist noch Mütter,bzw. immer eine Mutter mit.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @an Lehrer/innen

Antwort von nevin am 30.04.2009, 12:12 Uhr

Danke für dein Posting. Eine Antwort ist besser als keine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

JA!!!

Antwort von Henni am 30.04.2009, 16:53 Uhr

Hier mla ne Lehrerinnne Antwort: JA!

ich habe mit meinen drittklässlern auch radtouren unterneommen,. Wir haben das Kolonne fahren gut geübt, Zeichen eingeführt, KLingeln verbiten, Helmpflicht, Abstandshalter vorn und hinten, sicherheitsabstand einhalten , Drängler SOFORT von der Tour ausgeschlossen undudnund...und dann war es kein problem. Ich bin oft mit meinen gefahren, die Autofahrer sind da ind er Regel SEHR rücksichtsvoll und ich hatte auch manchmal nur EINE Mutter mit...

Und nun??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Hilfe Deutsch Reizwortgeschichte, gerne auch an die Lehrer hier

Hallo zusammen ich bin ratlos wie ich meinem Sohn weiterhelfen kann bei dem Thema Reizwortgeschichte. Die Vorgabe ist meist 4 Wörter mit Geschichte - klar. Er schreibt seinen Text mit dem gängigen Schema Einleitung, Hauptteil Ende. ...

von Expo2 22.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Klassenfahrtchaos, Verantwortungsbewusstsein der Lehrerin

Hallo! Mein 8jähriger Sohn (3. Klasse) ist heute von der Klassenfahrt wiedergekommen. Letzter Stand war ein Rundruf vor Beginn der Klassenfahrt, wo es hieß, die Kinder würden gegen 14 Uhr zurückkommen. Hatte mir dementsprechend auch meine Arbeitszeit eingerichtet. Gegen ...

von Janka_ 03.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Lehrerinnen und Petzen

Hallo, angeregt durch den Beitrag weiter unten mit dem Tauschbildchen. Nachdem ich geantwortet habe, habe ich mir mal die anderen Antworten durchgelesen und festgestellt, dass sich niemand an der Petzerei störte. Findet Ihr das in Ordnung, wenn Mitschüler angeschwärzt ...

von Tinai 26.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Mobbing durch Lehrerin, fehlende Förderung in der Schule (lang)

Guten Morgen, als sonst stille Mitleserin brauche ich heute auch mal Hilfe. Ich hab gelesen, dass einige vn euch, bzw. eure Kinder, in einer ähnlichen Situation sind. Ich erzähl einfach mal. Also, ich bin allein erziehend und habe einen Sohn, der ist 9. Er hate von Anfang ...

von Dori70 22.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

lernen, lernen,....Hilfe - bitte auch an Lehrer(innen)

Hallo zusammen, hier mal ein kleiner Hilferuf. Meine Tochter ist jetzt 9 und geht in die dritte Klasse. Sie tut sich schwer mit dem lernen. Es ist nicht so, daß sie z.bsp. Mathe nicht könnte. Sie kann das alles. Aber üben? Nee,da ist sie dann zu müde oder der Kopf ...

von Makira 18.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Frage gerne an die Lehrer, aber auch an Mamas ! ganz erlich...... 2-te Klasse

Hallo, ich möchte Euch gerne mal etwas fragen und hierbei möchte ich nun nicht die Mamas haben, die Kinder haben - die alles schon konnten als sie noch im Kindergarten waren, bitte nur ganz normalis - Danke!!! Nichts gegen Eure Super und Überflieger Kinder, die helfen mir ...

von Sonnenkinder22 15.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Wie holen die Lehrer den Stoff rein?

Ich mache mir so meine Gedanken, wenn ich den Stoff im Buch sehe, den die Kinder noch bis Schuljahresende erlernen sollen! Meine Tochter hat in fast allen Fächern jetzt gut die Hälfte der Bücher durch. Ich denke mal, ist für März ja völlig OK. ABER die Sommerferien ...

von Pemmaus 13.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Hochbegabung der Lehrerin (GS4.kl.) mitteilen?

Gestern bekamen wir das Ergebis und nun sind wir am überlegen, ob wir es der Klassenlehrerin mitteilen. Der Schulpsychologe meinte, das es unsere Entscheidung sei. Soweit sogut... Nun ist unser Kind in der 4.Klasse, die Schulempfehlungen sind durch und ich würde es, da ...

von mamaj 12.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Ranzenkontrolle durch Lehrerin

Kontrolliert bei euch auch die Lehrerin die Schulranzen? Ich war fast etwas entsetzt. Das mache nämlich nicht mal ich bei meiner Tochter. Ich möchte auch nicht, dass meine Kinder in meiner Tasche rumwühlen, also mache ich das bei ihnen auch nicht. Dafür macht das wohl ...

von HeidiRahm 09.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Unser netter Lehrer mit dem Klammergriff

hat wieder zugeschlagen :-(( Allerdings nur verbal,aber trotzdem... Meine Tochter (3. Klässlerin,geht alleine zur Schule) hat mich heute morgen weinend an der Schultür abgefangen,als ich ihre kleine Schwester ablieferte. Grund:Sie hat zum ersten Malin ihrer Schullaufbahn ...

von Renesmee 09.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.