Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von max am 27.04.2009, 21:15 Uhr

Zickereien unter Freundinnen

hallo!

ich weiß, zickereien unter 10jährigen sind normal aber letztens ist mir die hutschnur geplatzt.
haben einen ausflug in den zoo mit lisas bester freundin gemacht. war super lustig und die beiden hatten viel spaß. bei der heimfahrt hat die freundin lisa aber ständig geärgert. lisa war dann schon richtig angefressen und sie hat nicht aufgehört. nachdem ich mir das eine zeitlang angeschaut hab, hab ich sie dann angekeift dass sie sofort aufhören soll und dass man das nicht macht unter freundinnen.

lisa ist da (leider oder gott sei dank) wie ich. sie ärgert ihre freundin nicht, auch wenn es viell. von ihr aus spaß war, sie wußte halt nicht wann es genug ist. lisa ist da auch nicht wirklich schlagfertig (war ich auch nie) und auch sehr leichtgläubig, wenn die freundin erzählt ich bekomm morgen dies oder das dann glaubt sie es ihr sofort und ist neidisch auch wenn es gar nicht stimmt. sie kommt da eben nicht auf die idee dass die freundin sie nur ärgert. ich war auch immer so. aber unter freundinnen kenn ich das eben so nicht dass man den anderen reizt bis er angefressen ist.

was kann man denn da tun oder müssen sie das untereinander regeln? meistens verstehen sie sich sehr gut, sind ein herz und eine seele aber manchmal weiß sie nicht wann es zuviel wird.

lg max

 
2 Antworten:

Re: Zickereien unter Freundinnen

Antwort von Mariakat am 27.04.2009, 21:56 Uhr

Grundsätzlich finde ich es richtig in solchen Fällen einzugreifen. Allerdings würde ich nicht warten, bis ich so geladen bin, dass ich die FReundin "ankeife", sondern schon vorher kurz eingreifen, solange ich noch die Ruhe bewahren kann.
Mariakat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zickereien unter Freundinnen

Antwort von alphafrau1 am 28.04.2009, 9:15 Uhr

Ich denke, das Du persönlich zu involviert bist. Du schreibst oft "so war ich auch/so war das bei mir früher... Von daher denke ich, dass Du das Deine Tochter allein regeln lassen solltest. In der betreffenden Situation im Auto hätte ich allerdings sicher auch eingegriffen, schon allein, weil es mich genervt hätte. Unterstütze Deine Tochter lieber in der Form, dass ihr solche Situationen in denen ihre Freundin sie ärgert mal durchspielt und Du ihr Tips gibst, wie sie angemessen reagieren kann. Das hilft mehr als sich einzumischen. VG pali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.