Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heike-SU am 27.04.2009, 11:22 Uhr

Erfahrungen mit Step-by-Step-Schulranzen

Hallo an Alle,
unsere Kleine soll jetzt im Sommer in die Schule, hat sich vergangene Woche einen Schulranzen ausgesucht. Es ist ein Step-by-Step von Hama.
Im vergangenen Jahr, als unsere Große eingschult wurde, sagt uns eine Verkäuferin, dass beim Step-by-Step die Regendichtigkeit zu wünschen übrig lasse (beigepackte Regenhaube).
Meine Frage an Euch:
Wie seht Ihr das?
Welche Erfahrungen habt Ihr mit der "Dichtigkeit" des Step-by-Step im Alltag gemacht?
Würdet Ihr in wieder kaufen?

Ich hoffe auf zahlreiche Antworten und danke Euch schon mal im Vorfeld.
LG
Heike

 
5 Antworten:

Re: Erfahrungen mit Step-by-Step-Schulranzen

Antwort von dhana am 27.04.2009, 11:25 Uhr

Hallo,

mein 1.Klässler hat den Step-by-step ranzen von Hama.
Den ganzen Herbst und Winter über war der Ranzen im Gebrauch und nicht ein einziges Mal ging da irgendwas nasses durch - und wir haben die Überzug gleich weggepackt, den hat mein Sohn nicht mal dabei.

Egal ob der an der Bushaltestelle am Boden steht oder im Regen/Schnee heimgetragen wird - wir haben keine Beanstandungen.

Ich würde ihn wiederkaufen, weil er einfach meinem Sohn am besten auf den Rücken gepasst hat und er gut damit zurecht kommt.

Grüße Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Step-by-Step-Schulranzen

Antwort von 20012006 am 27.04.2009, 12:35 Uhr

Hallo,

wir haben auch einen step by step...Meine Tochter benutzt den Überzug regelmäßig...Da gibt es auch keine Probleme...Und immer alles trocken :o)

LG
Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Step-by-Step-Schulranzen

Antwort von anniha am 27.04.2009, 13:38 Uhr

Unser Sohn (2. Klasse) hat auch einen Hama Schulranzen. Die Regenhaube hat er noch nie benutzt und trotzdem ist auch bei Regen/Schnee nie Wasser durchgekommen. Würden den Ranzen jederzeit wieder kaufen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Step-by-Step-Schulranzen

Antwort von momworking am 27.04.2009, 13:53 Uhr

Hallo,
wir hatten bei unserer "Großen" auch den Step-by-Step und waren restlos zufrieden!
Da ist überhaupt kein Regen durch gekommen, wir haben die Regenhaube auch nie gebraucht. Und Leo läuft täglich zur Schule, bei jedem Wetter!
Davon ab haben alle Nähte, alle Reißverschlüsse und alle sonstigen Verschlüsse super gehalten.
Kein Loch, kein Riss, kein nix, alles paletti, sogar die Farben sind noch in Ordnung.
Würde ich immer, immer wieder kaufen (meine Tochter ist echt nicht zimperlich mit ihrem Eigentum, das musste auch echt was aushalten), aber leider wollte mein Sohn unbedingt einen "Felix"Ranzen...

VlG
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Step-by-Step-Schulranzen

Antwort von sonnenschein 110 am 28.04.2009, 7:49 Uhr

Wir haben seit fast 3 Jahren einen Hama und die Regenhaube noch nie benutzt- auch bei starkem Regen. Ich find der hält gut dicht. Notfalls kannst ihn ja mit Imprägnierspray einsprühen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Pferdefreunde Schulranzenset abzugeben, neu

...hallo mädels. hab für meine freundin so ein ranzenset gekauft aber sie wollte es nicht in rosa sondern in lila oder so. ist ein dreiteiliges set mit ranzen und federmappe und turnbeutel. falls jemand interesse hat einfach eine pn mit preisvorschlag an mich. lg ...

von Niedersachsenmama 12.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Physio Schulranzen

Hallo, ersteinmal, ich bin neu hier.Wir sind eine Familie (2 Erw.;2Kids 6+9Jahre) aus einer Kleinstadt. Unsere Kleine geht jetzt in die zweite Klasse und sie hat arge Probleme mit dem Gewicht ihres Schulranzens.Jetzt hat uns der Kinderarzt einen Physio Schulranzen ...

von drachenfamily 08.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

schulranzen und ausglaufene Trinkflasche

Hallo, an alle erfahrenen Eltern, deren Kinder einen Scout Maxi haben. Hatten Eure Kinder schon mal eine ausgelaufene Trinkflasche im Ranzen und falls ja, wie waren die Auswirkungen? Oder ist es, wenn die Flasche in der vorderen Tasche steckt, gar nicht so ...

von kleinejette 28.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Schnee in den Schulranzen stecken..............mt

HAllo Nun haben wir nach dem Mittagessen Hausaufgaben machen wollen und es war natürlich alle Heft, Bücher ect reif für die Heizung.Meine MAus hat von nem Klassenkameraden einen großen Bollen Schnee ( war noch Faustgroß als ich ihn rausnahm) in den Ranzen gesteckt bekommen. ...

von Drillingsmama 17.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Schulranzen Marke DerDieDas

Hallo zusammen! Meine Tochter kommt dieses Jahr in die Schule, und ich schaue mich schon seit Monaten nach einem passendem Schulranzen um, ich träume mittlerweile davon. Sie wiegt gerade mal 17 Kilo und ist sehr schmal. Nun habe die Marke DerDie Das entdeckt, da wiegen die ...

von Kiwimama 09.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Schulranzen @Alle die mir so nett geantwortet haben !

Hallo Ihr Lieben! Herzlichen Dank an alle die mir so nett und teils so ausführlich geantwortet haben ! Das hat mir sehr geholfen. Ich denke wir werden so in Richtung Scout tendieren. Müssen aber sicher noch die "Anprobe" abwarten. Ich wünsche allen noch einen schönen ...

von Häschen72 08.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Schulranzen

Hallo! Da bei uns dieses Jahr die Einschulung unserer Tochter ansteht, informiere ich mich jetzt schon mal über Schulranzen. Kann mir jemand einen Tip geben, welches Modell/ Marke gut ist? Ich habe mich zwar schon bei test.de umgeschaut, aber der Test war von 4/06. Also, ...

von Häschen72 07.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Hat jemand einen Tatonka Schulranzen?

Hallo, mein Sohn und ich sind noch auf der Suche nach dem richtigen Schulranzen.Einer von Tatonka gefällt uns,aber da ich nich nie was davon gehört habe,möchte ich hier mal nachfragen,ob der gut ist oder nicht? Wer kann was dazu sagen? Liebe ...

von Nele03 17.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Frage zu Scout Schulranzen

Hallo ich mache mir so langsam Gedanken welchen Schulranzen meine Tochter nächstes Jahr bekommen soll. Nun habe ich eine Frage an die erfahrenen Mütter. Bisher habe ich den Scout Maxi abgelehnt wegen fehlender Vortasche für die Pausenbrotdose. Ist das wirklich so schlimm oder ...

von Saslar 25.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Re: betrifft Gewicht Schulranzen (@doroupascal u.a.) - thema hochgeholt

hallo sicher will niemand seinem kind das geschleppe von 20, 30 oder 60 (!!!????) kg zumuten. aber für mich ist das ganz klar ein schulproblem. nicht eines der mütter. die kinder sollen doch selbständig werden, eigene verantwortung übernehmen, sich für ihre (!) schulsachen ...

von paulita 25.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.