Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dani_j_j am 27.04.2009, 13:49 Uhr

Junge und Mädchen in einem Zimmer schlafen lassen?

Ihr lieben,
mich würde mal eure Meinung interessieren, ob ich zu blauäugig bin, wenn ich zwei 9jährige in einem Zimmer schlafen lassen würde. Ich find es sind defintiv beides noch Kinder, aber das Thema Aufklärung, welches gerade in der Schule lief ,könnte natürlich trotzdem irgendwie animieren... ehm, nix gegen Doktorspielchen, aber ist es noch okay, wenn sie eine Woche in nem Fussballcamp sich Bad und Toilette und halt das Zimmer teilen? Es gibt wohl 2er und 4er Zimmer, bisher sind auch noch keine anderen Mädchen gemeldet und ich befürchte meine Tochter würde auch gar nicht mit einem fremden Mädchen in ein Zimmer wollen.
Was würdet ihr machen, ich kenn auch kein Fusballmädchen, welches wir mit"geben" könnten? Auf ein 4er-Zimmer bestehen, ob das wohl besser ist?
Bin mal gespannt...
lg und dank schonmal...
dani

 
6 Antworten:

Re: Junge und Mädchen in einem Zimmer schlafen lassen?

Antwort von Ulli am 27.04.2009, 14:33 Uhr

Kein Problem, unsere Tochter (9) zeltet auch mit Jungs. Da hab ich keine Sorge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge und Mädchen in einem Zimmer schlafen lassen?

Antwort von paulita am 27.04.2009, 14:43 Uhr

wieso denn nicht? nur weil die kinder mal übe sex und die biologie des kinderkriegens aufgeklärt werden, sind sie doch noch lange nicht permanent dauersexuiert. oder?
also: ich würde das völlig ohne hintergrdanken machen. keine frage. und wenn was nicht ok läuft, so sollten die kinder selber in der lage sein, ihr unbehagen, probleme zu äußern. DAS ist das wesentliche an aufklärung.
lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge und Mädchen in einem Zimmer schlafen lassen?

Antwort von berita am 27.04.2009, 16:02 Uhr

Hallo Dani,

ich kann dir nur sagen, dass ich damit kein Problem hätte. Ich glaube nicht, dass da irgendwas "passiert" (und selbst wenn sie mal kuscheln oder sich streicheln, bleibt doch auch ohne Folgen).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge und Mädchen in einem Zimmer schlafen lassen?

Antwort von dhana am 27.04.2009, 16:12 Uhr

Hallo,

wie ist es denn mit deiner Tochter? Macht es der was aus mit Jungs im Zimmer zu schlafen? Sollte das der Fall sein, würde ich den Verantwortlichen dort bitten sich ne Lösung zu überlegen.
Aber wenn sie es schön findet - klar, hätte ich keinerlei bedenken.

Ich hab immer gern mit Jungs gezeltet und da gab es auch im Teeniealter nie Hintergedanken dabei.
Es gab aber auch immer Mädchen, die schon Probleme hatten mit anderen Mädchen in einem Zelt zu schlafen - so von wegen Privatsphäre.
Da ist halt jeder anders - also ist auch für jeden was anderes richtig.

Grüße Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde das o.k. und habe da definitiv nix dagegen.

Antwort von mozipan am 27.04.2009, 18:35 Uhr

Meine Große ist fast 8 und ihr Freund 9 und die haben auch schon mal wechselseitig beieinander übernachtet. Im Feriencamp werden sie zusammen in einem Zelt schlafen!

Die beiden sind ziemlich aufgeklärt, unsere schon mit 5, und animieren tut Aufklärungsunterricht nicht!!! Das ist doch totaler Quatsch!

Solange man kein "Klemmer" ist und diese Themen auch im Alltag öfter mal mit den Kindern besprochen werden, dann wissen sie auch was wann und wie o.k. ist und was nicht. Auch dass sie nein sagen dürfen etc. Meine knapp 8jährige weiß auch was Verhütung ist und auch mit dem Begriff AIDS und HIV kann sie was anfangen. Mal abgesehen davon dass sie garnantiert jetzt noch nichts in diese Richtung versuchen wird, würde sie wissen was sie im Falle eines Falles zu tun hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge und Mädchen in einem Zimmer schlafen lassen?

Antwort von Graupapagei3 am 28.04.2009, 6:40 Uhr

Mein Sohn ist Tänzer und da ist es völlig normal, dass sich Jungs und Mädels sowohl Umkleidekabinen als auch Zimmer bei Übernachtungen teilen, da hat überhaupt keiner Hintergedanken und passieren tut da auch absolut nichts.

Die Kinder finden das völlig normal und auch die Jugendlichen haben damit absolut keine Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Wann gehen eure 8jährigen schlafen???

Meine Kleine liegt um 8 im Bett - aber dann... Wir müssen noch was lesen, noch ein bischen kuscheln, noch ein bischen CD hören.... Manchmal höre ich sie noch nach einer Stunde rumlaufen. Eigentlich kommt sie aber morgens immer gut aus dem Bett. Wann gehen eure ...

von Mony 07.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.