Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moe76 am 28.04.2009, 15:58 Uhr

Schwimmsachen verleihen!

An unserer Schule gehen immer 4 Klassen in 2 Gruppen schwimmen(einmal die Woche).
Ich gehe bei unserer Klasse als Betreuer mit. Als heute die 2. Gruppe kam fragte dessen Lehrerin, die Lehrerin der 1. Gruppe ob sie einen Badeanzug und eine Badehose von der 1.Gruppe bekommen könnte. da 2 Kids ihre Sachen vergessen haben!

Also ich finde, wer nicht an sein Schwimmzeug denkt, kann auch nicht mit schwimmen gehen! Außerdem würde ich nicht gern den nassen Badeanzug eines Fremden anziehen!

Wie seht ihr das?

 
4 Antworten:

Re: Schwimmsachen verleihen!

Antwort von Reni+Lena am 28.04.2009, 16:51 Uhr

Naja...ich persönlich würde das jetzt auch nicht machen, aber Kinder..naja...
Meine Tochter würde sowohl ihren badeanzug verleihen, als auch froh sein um einen geliehenen wenn sie ihren vergessen hat. ist doch nichts schlimmes dabei...
Meine 8 jährige Tochter teilt ihren gekauten Kaugummi mit der Freundin *schüttel* da ist ein nasser Badeanzug doch Pipifax..

Lg Reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmsachen verleihen!

Antwort von Hofi2 am 28.04.2009, 16:53 Uhr

Ich als Erwachsene fänd das auch nicht toll - aber Kindern ist das schnurzpiepegal...
Und das Kinder mal was vergessen, ist doch auch nicht die Ausnahme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vor kurzem habe ich erfahren....

Antwort von Tinai am 28.04.2009, 17:57 Uhr

....dass mein Sohn regelmäßig seine (benutzten) Sportsachen an einen Freund leiht für eine Sport-AG (90 Minuten) und der auch nicht gerade wenig schwitzt.....
Die zieht mein Sohn dann gut zwei Stunden später im Sportverein noch einmal an, um auch auch noch einmal 90 Minuten alles zu geben.

Und im Alter von 9 entwickeln auch süße kleine Jungs schon "Gerüche".

Deswegen wasche ich die Sportsachen wöchentlich oder öfter und die Turnschuhe werden gelüftet.

Ich würde das nicht machen, aber wenn Kinder das untereinander machen, finde ich es erst einmal in Ordnung. Zeugt es doch von Großzügigkeit und Unbekümmertheit.

Gruß Tina

PS: Warum der andere nicht seine eigenen Sportsachen mitbringt, konnte ich nicht herausfinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmsachen verleihen!

Antwort von paulita am 28.04.2009, 18:28 Uhr

hallo
ich sehe zunächst das positive: mal hilft such aus, hat verständnis, sorgt auch für die, die es mal nicht perfekt gemacht haben. das finde ich schon richtig.
und, klar, immer geht das nicht. denn sonst gibt es keinen grund, an die klamotten zu denken. aber es passiert eben mal.
lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.