Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 07.02.2012, 10:15 Uhr

@amilyzauberfee2005

Wenn die Leistungen stimmen, so wie Du schreibst, dann würde ich nachfragen, warum er zurück gehen soll.

Was wollte denn dein Kind? Sieht es die Probleme selber. Wie versteht er? Benötigt er eher länger oder liegt er da ganz gut im Rennen. Schüchternheit und langsames arbeiten sind doch keine Rückstellungsgründe. Dazu hat man doch in Klasse 1 und 2 Zeit das aufzuholen. Selbständiges Arbeiten verlangt da auch noch keiner.

Rückstellung kenne ich hier für Kinder die sehr schwer verstehen und recht lange benötigen es zu verstehen. Aber die Schulleistungen zeigen das auch, 1er oder 2er schreibt da kein Kind. Die meisten können nicht lesen, schreiben wird schwer verstanden und auch im rechnen benötigen diese lange Hilfsmittel. Hinzu kommt, das bei den meisten dann eine Schwäche diagnostiziert wird.

Wenn Du nicht damit einverstanden bist, wende Dich an einen Schulpsychologen. Die testen die Kinder, auf welchen Lernstandslevel sie sind und können Dich extern beraten, ganz unabhängig von der Lehrerin. Da hast du dann eine zweite Meinung. Die Beratung ist anonym und kostenlos, allerdingd kann es länger dauern bis man einen Termin bekommt. Daher geh es an.

Viel Erfolg.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.