Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pivi am 07.02.2012, 9:49 Uhr

rückstellung in der 2.Klasse empfohlen...wer hat erfahrung???

Hallo,
mein Sohn hat auch die 2.Klasse wiederholt ( bzw. wiederholt gerade ).Ihm und uns konnte nichts besseres passieren und es war die richtige Entscheidung.Er hat AVWS und hat von Anfang an schwierigkeiten in der Schule gehabt.Hausaufgaben waren ein ständiger Kampf,er war sehr unkonzentriert , das erlernen einfacher Übungen fiehl ihm sehr schwer.Nach Gesprächen mit Rektor Lehrer und Psychologe und nicht zuletzt mit unserem Sohn wiederholt er die 2. Klasse.Er wurde in die Entscheidung mit einbezogen.Sicher hätte er die 3 Klasse auch geschafft aber mit sehr großem Aufwand und noch mehr Frustration.Er trifft sich auch weiterhin mit seinen alten Klassenkameraden und hat auch in seiner neuen Klasse guten Kontakt geschlossen.
Der schönste Satzt der vor Weihnachten viel war" Mama ich wusste gar nicht wie schön und wieviel Spaß die Schule machen kann ".Er ist ausgeglichen , fröhlich und das lernen macht ihm zum erstenmal Spaß. Es vergeht keine Woche wo er nicht sagt : bin ich froh nochmal die 2 Klasse zu machen ".

LG
pivi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.