Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jelli15504 am 07.02.2012, 9:55 Uhr

rückstellung in der 2.Klasse empfohlen...wer hat erfahrung???

Hi,
wir haben unsere Tochter die erste klasse wiederholen lassen und ja ich war auch geschockt und sauer auf die lehrerin dass sie so spät was gesagt hat und bei uns ging es nur ums lesen in deutsch und mathe war sie im mittelfeld laut lehrerin . natürlich machen es sich die lehrer auch leicht kommt einer nicht mit wird er zurückgestellt da braucht man sich nicht weiter drum zu kümmern.ich denke es kommt ohnehin auf den lehrer an. unsere erste 1 klasse lehrerin kam direkt vom studium und hatte noch nie eine eigene klasse. wir dachten sie ist sicher in der ausbildung auf dem neusten stand was sicher auch stimmte aber ihr fehlte eben die erfahrung und auch etwas die verantwortung sie unserer kind nicht ein einzigstes mal gefördert sie hat sich nicht um die leistungsschwachen gekümmert( in dieser klasse haben 4 von 21 kindern die klasse wiederholt).naja Im großen und ganzen hat es unserer tochter sehr gut getan sie hat sich gut in der klasse eingelebt ist jetzt eine der besten sie hat die zeit einfach gebraucht und ihrem selbstbewustsein hat es sehr geholfen da sie jetzt eben eine der besten ist. bei uns war aber die sache mit den freunden nicht das thema da sie keine feste freundin hat sie kam mit allen mal gut mal schlecht aus. ich bin der meinung lieber jetzt noch mal wiederholen als ständig der loser zu sein. du könntst es aber auch mit prof. nachhilfe probieren. was sagt den dein sohn selbst dazu?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.