Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birke am 07.02.2012, 8:25 Uhr

Meine Meinung

Mein Sohn ist von der 2. in die 1. zurück und hat das augenscheinlich auch gut verkraftet. Er war aber sehr enttäuscht, dass seine Freunde (kennt er schon vom Kiga) sich nicht mehr mit ihm verabreden wollten, obwohl er vorher sehr begehrt war. Er hatte in dieser Zeit eine psycholog. Unterstützung, ansonsten hätte er das wohl nicht so weggesteckt.
Er hatte starke Probleme in Deutsch und war/ist auch noch immer sehr verspielt, ist langsam beim Arbeiten und hat sich viel weggeträumt, weil ihm alles zuviel wurde.

Bei deinem Sohn sieht es doch insg. recht gut aus. Nur weil er etwas langsamer ist und erinnert werden muss, würde ich ihn die Klasse nicht wiederholen lassen. Bis zu den Sommerferien ist es noch lang und wenn dein schüchterner Sohn jetzt endlich Kontakt hat...Ich denke schon, das das Zurücksetzen nur bei starken Problemen Sinn macht (mein Sohn hatte schon Bauchschmerzen, wenn er an die Schule dachte).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.