Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von celma08 am 25.06.2012, 13:31 Uhr

????

Also ich kann meiner Vorrednerin nur zustimmen. Das ist ja wirklich schlimm, welchen Druck manche Eltern auf ihre Kinder + oft auch auf das ganze Umfeld aufbauen. Es muß doch nicht jeder in allem perfekt sein!!! Das sind vermutlich die Eltern ja auch nicht!!! Bei keinem meiner Kinder wurde ein Mitschüler "dumm" angesprochen, weil es "nur" eine Teilnehmerurkunde hatte + auch kein Kind mit einer 3,4 oder schlechter wurde an den "Pranger" gestellt. Die Frage ist doch, wer da ein Problem hat!??? Bei uns werden die Kinder Gott sei Dank in ihren Stärken bestärkt und gelobt + nicht wegen Schwächen runtergemacht. Wo bleibt da bitte schön das Selbstwertgefühl.

Im übrigen finde ich es toll, daß es heutzutage sowas wie Teilnehmerurkunden gibt. Das wurde nämlich eingeführt, daß eben sowas nicht entstehen soll - der Sinn und Zweck ist doch, JEDES Kind hat eine Urkunde + somit steht keiner mehr blöd da, weil er (wie früher) keine Urkunde bekommen hat + was für eine das ist finde ich persönlich wirklich nebensächlich!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.