Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von karibiksonne am 21.06.2012, 21:32 Uhr

Welcher Schreibtisch und Stuhl

was könnt ihr empfehlen meine kleine kommt bald zur schule.lg

 
18 Antworten:

Re: Welcher Schreibtisch und Stuhl

Antwort von Mama 0305 am 21.06.2012, 23:33 Uhr

Moll......... (muss ja net neu sein, denn neu sind die ziemlich teuer )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Schreibtisch und Stuhl

Antwort von Holzkohle am 22.06.2012, 0:16 Uhr

unserer ist von IKEA, aber ein "schöner" und war auch teurer...

ABER ich muss sagen, dass Schreibtische - jedenfalls hier und was ich so im Freundeskreis erlebe - hoffnungslos überbewertet werden, gerade in den ersten zwei, drei Jahren. Ich habe meinen Sohn einmal am Schreibtisch arbeiten sehen, und das war direkt beim Einzug in diese Wohnung. Hausaufgaben macht er in der Schule (er kommt jetzt in die dritte Klasse; in der ersten Klasse hat er seine Hausaufgaben im Wohnzimmer am Tisch gemacht), wenn er was zu arbeiten hat, wo Mithilfe von mir verlangt wird, machen wir das im Wohnzimmer (da steht auch der PC und die meisten Sachen waren tatsächlich Internetrecherche)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Schreibtisch und Stuhl

Antwort von Snaffers am 22.06.2012, 0:19 Uhr

auch IKEA, Arbeitsplatte auf höhenverstellbaren Beinen und als Stuhl den Jules (der sieht nicht bequem aus, ist es aber).
Also bei uns ist der Scheibtisch viel im Einsatz, mein Großer macht seine Hausaufgaben eigentlich seltenst mal im Esszimmer, er will seine Ruhe dafür - und ich bin auch froh drum. Zur Zeit macht er sie am Gartentisch und da ist er viel abgelenkter, braucht als auch wesentlich länger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Schreibtisch und Stuhl

Antwort von Mama 0305 am 22.06.2012, 0:19 Uhr

Da geb ich dir recht. Mein Großer ist aktuell in der 3. Klasse und macht eigentlich nur Hausaufgaben am Schreibtisch in seinem Zimmer, weil er noch ne kleine Schwester von 2,5 Jahren hat, die nix mehr vom Mittagsschläfchen hält. Wenn es nach ihm ginge, würde er die Hausaufgaben immer noch am Esstisch machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

immer wieder: Arbeitsplatte von IKEA

Antwort von Putzteufel am 22.06.2012, 9:33 Uhr

die ist sehr groß und auch sehr tief so dass später Heft und Buch ohne Probleme Platz haben - die Tischbeined dazu sid Höhenverstellbar - und als Stuhl einen ganz normalen mit ihrem Lieblingsmotiv - bei einem war es Fußball beim anderen Harry Potter - mein Großer sitzt mit 14 Jahren noch immer auf Harry Potter - mein 11-jähriger bekam jetzt einen neuen weil mal ein etwas größer gewichtige Besuch auf den Schreibtischstuhl saß und er dadruch nicht mehr in der höhe verstellbar war.

Kippschreibtische finde ich nicht so sinnvoll - zum einen machen sie nicht stundenlang die Hausi zum anderen darf ja nichts auf dem Schreibtisch liegen weil ja sonst das meiste runterkullert und wenn ich bedenke wie voll der Schreibtisch mit Papier - Stiften und anderen Bastelteilen ist wäre die funktion bei uns sowieso nie in Funktion gekommen.

Gruß Putzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Schreibtisch und Stuhl

Antwort von Caot am 22.06.2012, 9:35 Uhr

Beim Großen Kind haben wir noch einen Aufriss darum gemacht mit Bürfachmarkt und Co.......einen Kettler mit passendem Stuhl.und Rollschrank...Oh Mann...

Beim kleinen Kind haben wir bei Lidl zugeschlagen.....denen ist es echt Wurst ...

Wir benötigen weder die Kippfunktion noch die vielen Schubfächer....da der Rollcontainer ja mit dabei ist. Selbst die hintere Anlage (also unter dem Schreibtisch ganz hinten) ist absolut unprkatisch, weil man immer unter den Schreibtisch kriechen muss.

Also unser Fazit..stabil ist die teuere als auch die preiswerte Ausführung. Optisch unterscheiden sie sich fast nicht...es muss nicht immer teuer sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Schreibtisch und Stuhl

Antwort von nest84 am 22.06.2012, 9:59 Uhr

Meine Tochter bekommt einen höhenverstellbaren und kippbaren Schreibtisch, den meine Schwiegereltern ausgesucht haben. Ich denke, wir hätten eine stinknormalen Schreibtisch genommen.
Mit Rücksprache unserer "Massagetante" bekommt sie keinen Stuhl, sondern einen Gymnastikball mit Ballschale.
Dieser ist es:

http://www.amazon.de/SISSEL-Securemax-Ball-lila-45/dp/B005SDC2X2/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1340351951&sr=8-2


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Schreibtisch und Stuhl

Antwort von minkypinky am 22.06.2012, 10:01 Uhr

Also, wir haben einen Schreibtisch vom Gebrauchtmarkt.
Da alle anderen zu groß fürs Zimmer waren. Eigendlich ist der Schreibtisch wirklich nicht so wichtig.
Der Stuhl allerdings schon. Wir haben einen von Moll und einen von Rovo, sind beide sehr hochwertig und wachsen lange mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Schreibtisch und Stuhl

Antwort von Dor am 22.06.2012, 12:08 Uhr

Moll ist super und wächst mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

alles wächst mit.....

Antwort von Caot am 22.06.2012, 12:34 Uhr

....wenn man auf die Höhenverstellbarkeit achtet. DAS hat nicht nur MOLL und das haben nicht nur teure oder neue Möbel. Nur mal zur Klarstellung..nichts für ungut.

Unsere teuren "Schreibtischsachen" wachsen genauso mit wie die vom Lidl, bis auf den Rollcontainer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles wächst mit.....

Antwort von Maxikid am 22.06.2012, 14:18 Uhr

Schreibtisch und Stuhl von Moll. Meine Tochter arbeitet sehr viel am Schreibtisch.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss kein aufwändiger, mitwachsender sein, weil...

Antwort von Astrid am 22.06.2012, 14:21 Uhr

...weil Grundschulkinder erfahrungsgemäß ihre Hausaufgaben sowieso lieber am Küchentisch machen, damit Mutter oder Vater auch mal helfen können. Und weil es dort viel gemütlicher ist, als allein im eigenen Zimmer, wo nichts los ist. Meine Kinder haben beide im Grundschulalter fast nie die Aufgaben an ihren ach so ergonomischen Schreibtischen gemacht. Erst auf der weiterführenden Schule fing meine ältere Tochter allmählich an, in ihrem Zimmer Aufgaben zu machen. Da war der alte Grundschulschreibtisch aber schon längst zu "kindisch" geworden, sie hat jetzt einen normalen Erwachsenen-Schreibtisch.

Von daher: Ich würde einen ganz normalen Kinderschreibtisch kaufen. Er muss nicht mitwachsen. Er wird sowieso überwiegend als Ablage und zum Malen verwendet werden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Schreibtisch und Stuhl

Antwort von amilyzauberfee2005 am 22.06.2012, 14:54 Uhr

also wir haben meinem sohn vor 2 jahren einen höhenverstellbaren und anwinkelbaren gekauft(NP 80 €), der ist jetzt hinüber.

er wackelt wir verrückt und die winkelfunktion wollte er nie benutzen, weil er sonst seine ganzen Mal- und schreibsachen nicht draufstellen konnte.

meiner tochter haben wir jetzt eine arbeitsplatte in weiß von ikea gekauft mit den passenden Tischbeinen in pink. sieht prima aus und erfüllt richtig seinen zweck und er wackelt nicht.
und das ganze für zusammen gerade mal 20 euro.
dazu noch dne stange und pinkfarbene schüsseln zum anhängen für ihre Stifte usw.

mein sohn bekommt jetzt auch so einen mit Grüner Arbeitsfläche.
Kann ihn nur empfehlen.

lg amy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

achso den Stuhl haben wir auch...

Antwort von amilyzauberfee2005 am 22.06.2012, 14:55 Uhr

...von Ikea in pink mit ergonomischer sitzfläche für 39,-€

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Schreibtisch und Stuhl

Antwort von nina17 am 22.06.2012, 19:10 Uhr

IKEA - 2 m. Platte + Schubladen + 2 Beine. Ich fand als Kind meinen Schreibtisch viel zu klein. Wir sind jetzt, nach 2 Jahren, immer noch sehr zufrieden. Sooooooooooo viel Platz ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Moll... und Moll Macximo

Antwort von ziegelstein am 22.06.2012, 20:12 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Schreibtisch und Stuhl

Antwort von minkypinky am 22.06.2012, 20:27 Uhr

um so größer, um so mehr kann Kind zumüllen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Schreibtisch und Stuhl

Antwort von desire am 23.06.2012, 14:35 Uhr

Wir haben einen normalen Vollholz mit Laden und einen Küchentisch von uns.....Kosten 99 Euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.