Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von liha am 21.06.2012, 10:05 Uhr

Gibt es schon Vera-Ergebnisse?

Bekommt man die Ergebnisse noch vor den Ferien, oder erst anschließend?
Kann man die Schulergebnisse schon irgendwo einsehen? Sind die überhaupt einsehbar?

 
12 Antworten:

Re: Gibt es schon Vera-Ergebnisse?

Antwort von Birgit67 am 21.06.2012, 10:33 Uhr

bei uns wurden die Ergebnisse nie mitgeteilt - es bestand aber die Möglichkeit die Arbeit des Kindes in der Schule einzusehen - man bekam sie aber nicht mit. Da der Vera-Test bei uns nicht in die Note mit einfloss und es mehr darum geht die Schule zu bewerten wie denn der Unterricht ist hat mich das ganze bei 2 Jungs nie interessiert.

Genauso wie die Vergleichsarbeit in der 7. meines Großen - die völlig mies ausgefallen ist - micht aber wenig stört da es nur die Prüfung des Wissenstandes ist der Schule und je schlechter es ausfällt desto schlechter wird der Lehrer/die Schule bewertet.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es schon Vera-Ergebnisse?

Antwort von kanja am 21.06.2012, 10:47 Uhr

Hallo,

meine Tochter bekam damals irgendwann ein Blatt mit nach Hause, auf dem angekreuzt war, in welchem Prozentbereich sie lag. Wann das kam, weiß ich nicht, ich habs einfach abgeheftet.

Mein Sohn hat noch nichts bisher.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es schon Vera-Ergebnisse?

Antwort von minkypinky am 21.06.2012, 11:17 Uhr

Hi,
in welchem Bundesland wohnt ihr?
Wir sind BW.
Ich möchte das Ergebnis auf jeden fall wissen, da es ja bei uns eine Note auf den Test gibt ( die fließt aber nur ins Mündliche). Ja ich weiss das sei nicht erlaubt, aber die Lehrerin meiner Tochter macht das halt so...
Wir haben ja hier aber auch noch ein paar Wochen Schule.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es schon Vera-Ergebnisse?

Antwort von Merry am 21.06.2012, 11:27 Uhr

Hey liha
wir haben die Möglichkeit die Vera-Prüfungen einzusehen, wenn wir das Zeugnisgespräch haben.

LG Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es schon Vera-Ergebnisse?

Antwort von liha am 21.06.2012, 11:29 Uhr

Ich meinte nicht das einzelergebnis meiner tochter, sondern das Schulergebnis.
Das wüßte ich gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es schon Vera-Ergebnisse?

Antwort von Christina mit Flo am 21.06.2012, 13:32 Uhr

Warum ist dir denn das so wichtg?
Meiner bekam einen Zettel mit auf dem die erreichten Punkte in den drei Tests vermerkt waren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben..aber ich weiß trotzdem nichts...kennt sich wer aus?

Antwort von Reni+Lena am 21.06.2012, 14:37 Uhr

ich habe gerade vorhin 3 so zettel von meiner 3 Klässlerin bekommen.

Die Schülerin XY hat in Mathe Kompetenzstufe 4 erreicht
Die Schülerin XY hat in Deutsch Sprachgebrauch Kompetenzstufe 5 erreicht
Die Schülerin XY hat in Deutsch Lesen Kompetenzstufe 5 erreicht

Eine Erklärung gabs dazu aber nicht...ich hab also Null peil
Einsehen und eine Erklärung gibts erst am Elternsprechtag in 2 Wochen

Kann man das mit den Noten vergleichen?
Eine 4 und zwei 5er??? Na prost Mahlzeit


Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Google ist dein Freund :-)

Antwort von Schräubchen am 21.06.2012, 14:45 Uhr

http://www.gutefrage.net/frage/was-bedeuten-genau-die-kompetenzstufen-der-vera-vergleichsarbeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@reni

Antwort von liha am 21.06.2012, 15:26 Uhr

Es gibt 6 Kompetenzstufen (1a, 1b, 2,3,4,5).
1a ist die schlechteste und 5 die beste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @reni

Antwort von Reni+Lena am 21.06.2012, 15:46 Uhr

oha...na das ändert die Lage natürlich
Anscheinend haben wir eine gute lehrerin .
danke dir:)

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @reni

Antwort von Merry am 21.06.2012, 19:18 Uhr

Die Lehrerin meiner Tochter hat gesagt, dass unsere Schule bzw. Klasse in Deutsch sehr gut abgeschnitten hätte, aber in Mathe wohl nicht so besonders. Mehr weiß ich jetzt auch nicht...
LGMerry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @reni

Antwort von Sonntagskinder am 22.06.2012, 12:46 Uhr

Ab Juli können wir die Arbeiten einsehen. Die Ergebnisse kommen bei uns erst im September. Kommen aus BW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.