Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tapsy am 22.06.2012, 21:42 Uhr

UMFRAGE

Welche Pflichtlektüre haben Eure Kinder in der Grundschule?

 
6 Antworten:

Re: UMFRAGE

Antwort von SylviaD am 23.06.2012, 5:50 Uhr

Bis jetzt noch keine. Aber hier müssen die Kinder ab und an von daheim ein Buch mitbringen und es vorstellen.
Meine Tochter ist in der 2. Klasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von Makri am 23.06.2012, 8:46 Uhr

keine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von Tapsy am 23.06.2012, 13:09 Uhr

Meine Tochter ist erst in der 1. Klasse und sie haben auch keine. Sie haben nichtmal ein richtiges Buch. Hier in Bremen ist Lehrmittelfreiheit in der Schule, die sich dann so äußert, dass die Kinder nur schwarz-weiss kopierte Zettel haben. Ich finde das so schade, ein schönes buntes Schulbuch ist doch etwas anderes. Alles was sie haben ist ein Übungsheft in Mathe. :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von Hörbe am 23.06.2012, 15:09 Uhr

Meine Kinder lernen mit den 4 Pusteblume-Heften. Da gibt es eine Schreib-, eine Rechtschreib-, eine Sprach- und eine Lese-Werkstatt. In der Lese-Werkstatt sind viele Texte, zu denen Fragen gestellt werden.
Dazu haben die Kinder der 3. Klasse noch die "Lese-Stars 3/4" bekommen, um das Leseverständnis zu verbessern.
Eine weitere Pflichtlektüre gibt es nicht.
LG Hörbe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von mams am 23.06.2012, 21:58 Uhr

bisher keine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von liha am 25.06.2012, 6:42 Uhr

3. Klasse: Piraten-Lissy oder Die Sockensuchmaschine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.