Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 06.02.2009, 13:33 Uhr

Zuviel HA

Hallo,

ein ähnliches Problem habe ich mit meinem 1. Klässler auch.
Er hat kein ADS und bekommt auch keine Medikamente, aber er hat eine auditive Wahrnehmungsstörung und sich in der Schule mit vielen Nebengräuschen zu konzentrieren ist sehr anstrengend für ihn.
Wenn er nach 5 Schulstunden nach Hause kommt, noch 30 min im Bus sass mit den anderen Kinder (lautstärke darf sich jeder vorstellen) ist er einfach fertig und weint nur noch wegen jeder Kleinigkeit.

Irgendwie gibt es die ideale Hausaufgabenzeit nicht für ihn. Gleich nach dem Mittagessen klappt nicht, am Nachmittag will er spielen und Freunde besuchen und vorallem raus (er ist einfach ein draussen Spielkind) und abends klappt auch nix. Jeden Tag sind die Hausaufgaben ein riesen Problem und er rechnet dann auch wirklich die einfachsten Rechnungen falsch :-(
Das wir da oft 2-3h dransitzen....
Freitag ist da echt der schönste Schultag, er braucht keine Hausi zu machen, kann nach dem Essen sofort raus, nachmittags geht er ins Fußballtraining und abends geht es im richtig gut. Samstag vormittag Hausi machen ist dann auch kein Problem. Aber unter der Woche - es ist echt ein Graus.

Mit dem Lehrer reden funktioniert nicht - der hat ihn sogar in die hintere Reihe gesetzt, obwohl er weiß, das es noch schwerer damit für ihn wird :-(
Er hat sogar amtsärztlich bestätigt sonderpädagogischen Förderbedarf, aber hilft alles nichts, wenn die Schule/Lehrer nicht mitziehen.

Lösung hab ich keine :-(

Grüße Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.