Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonniebee am 31.12.2011, 15:44 Uhr

Zurückschauen bringt nichts...

Hallo,

leider haben Eltern kein Mitspracherecht bei schulischen Angelegenheiten, denn diese werden nicht demokratisch geregelt. Der Staat hat in Deutschland den Bildungsauftrag, und den nimmt er auch wahr. Da können wir Eltern quengeln, Studien lesen und Vor- oder Nachteile diskutieren, soviel wir wollen - das ist für die Katz. In NRW hatten die Gymnasien ja zum Beispiel Gelegenheit, inh. einer bestimmten Frist zu G9 zurückzukehren, nachdem die Landesregierung gewechselt hatte. Kaum ein Gym hat aber diese Chance wahrgenommen. Ich denke, der G9-Zug ist abgefahren.

Meine Tochter geht in die 7. Klasse des Gyms. Ich persönlich wäre gar nicht dafür, zurück zu G9 zu kommen. Viel wichtiger wäre es, die Stoffmenge und die Stundenzahl zu reduzieren. Damit die Kinder einerseits früher Abitur machen, wie es dem europäischen Durchschnitt näher kommt, andererseits dadurch aber nicht überfordert werden.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.